Hallo zusammen,
ich mache mal einen neuen Post auf, weil ich mir wegen einer Sache echt Sorgen mache.
Meine Katze ist 2 Jahre alt und seit 15 Monaten bei uns. Sie miaut immer total viel, bevor sie ihr Geschäft macht. Das macht sie eigentlich schon, seit wir sie haben. Wir haben das beim Tierarzt auch schon öfter angesprochen, aber die Ärztin hat bisher nur die Harnwege untersucht (Urintest, Blutbild... alles okay), eine andere Wurmkur verschrieben und versucht, die Analdrüsen zu entleeren (die waren aber völlig leer, da ist also alles gut). Sie hat uns auch eine Abführpaste mitgegeben, weil die Kleine nur einmal am Tag Kot absetzt (ganz selten mal zweimal, so wie heute, aber das ist die Ausnahme) und das auch fast immer zur gleichen Zeit.
Ihr Kot sieht ganz normal aus, nicht zu trocken, nicht zu groß, kein Durchfall, keine sichtbaren Würmer oder Blut. Sie trinkt auch regelmäßig und genug. Wir entwurmen sie alle 3 Monate.
Die Paste und gekochte Zucchini haben gar nichts geändert, sie geht immer noch nur einmal am Tag aufs Klo. Ehrlich gesagt kosten mich die ganzen Untersuchungen langsam echt ein Vermögen. Ich finde es auch irgendwie komisch, dass nach Blasenproblemen gesucht wird, obwohl sie nur beim Kacken miaut... Vielleicht sollte ich mir mal eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt holen, was meint ihr?
Ihr After ist manchmal ein bisschen gereizt und geschwollen. Gibt es vielleicht Salben, um sie nach dem Klogang zu beruhigen oder die man vorher auftragen kann, um den Schmerz zu lindern? Ich weiß nicht mal sicher, ob es wirklich Schmerzen sind – man hört ja oft, dass manche Katzen so ein Ritual haben und vor oder nach dem Stuhlgang miauen...