Kot klebt fest..
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke für eure Antworten!
Ich werde eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren, falls das nochmal vorkommen sollte....
Letztendlich hab ich es geschafft, das Ganze mit etwas Wasser und einem Wattepad einzuweichen, und ein paar Tage später ist es dann von ganz alleine abgefallen!
Ich bin echt froh, dass der Popo von meiner Kleinen jetzt endlich wieder ganz sauber ist 😁
Bist du sicher, dass sie nicht irgendwas verschluckt hat, wie eine Schnur, ein Gummiband oder so was in der Art? Falls ja, zieh bitte auf keinen Fall daran.
Zeigt sie Anzeichen von Verstopfung oder hat sie weniger Appetit? Ein Köttel bleibt nicht einfach so über MEHRERE Wochen hängen... die Katze hätte ihn sich selbst weggemacht! Oder er wäre von alleine abgefallen, wenn das Fell wächst ...
Ein ölgetränktes Wattepad hilft beim Lösen viel besser als Wasser. Du kannst den Popo ruhig ordentlich einweichen, kurz einwirken lassen und dann später versuchen, alles mit einem neuen öligen Wattepad abzumachen.
Watte, warmes Wasser, Schmierseife, ein paar Minuten einwirken lassen und dann vorsichtig abwischen.
Danke für deine Antwort.
Ja, ich bin mir sicher, dass es Kot ist, denn als wir versucht haben, das zu entfernen, wurde die Watte braun und es hat auch gerochen. Ich hab's tatsächlich schon mit Wasser auf der Watte versucht, aber das hat leider nicht geklappt...
Ich werde es dann mal mit Vaseline probieren...
Hallo
Bist du dir ganz sicher, dass das wirklich Kot ist? Im Zweifelsfall, wenn du dir nicht sicher bist, zieh bitte nicht daran ... du könntest sie verletzen und man muss sie dann vielleicht einem Tierarzt zeigen.
In der Zwischenzeit kannst du versuchen, diesen „Haufen“ mit einem richtig nassen Wattepad einzuweichen, das du einen Moment drauflässt, und vielleicht etwas Mandelöl oder zur Not Vaseline draufzutun, um ihn aufzuweichen.
Das wird ihr auf jeden Fall nicht wehtun ...
6 Kommentare zu 6
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze