Katzen und Glaswolle
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo
Ich denke, wenn es nur dieses eine Mal war, ist das nicht so schlimm, solange sie nicht an Krankheiten wie zum Beispiel Asthma leidet.
Ich habe dazu eine Anekdote, die ich schon mal irgendwo erzählt habe, ich weiß aber nicht mehr genau, bei welcher Gelegenheit.
Ich habe in einem ebenerdigen Haus gewohnt, mit Glaswolle auf dem Dachboden. Alles kein Thema. Dann habe ich eine Terrasse gebaut und darüber ein Gerüst mit Bambus als Schattenspender.
Ich hatte eine Siamkatze, die diesen Schutz genutzt hat, um unter den Dachziegeln durch auf den Dachboden zu kommen.
Altes Haus, die Öffnungen waren nicht zugemacht.
Sie hat sich dort kleine Nester gebaut... Natürlich erzähle ich die Geschichte jetzt von hinten, weil ich am Anfang gar nichts gemerkt habe und das Ganze schon eine Weile so ging.
Bis zu dem Tag, an dem sie anfing, das Fell am Bauch und an den Seiten zu verlieren.
Ab zum Tierarzt, der wusste nicht so recht, was sie hatte, gab mir Shampoo und Medis mit. Das hat sich eine ganze Zeit lang hingezogen, und sie war nicht gerade unkompliziert, also habe ich das mit dem Shampoo schnell wieder aufgegeben.
Ich musste damals echt viel grübeln 😁 an die Details erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber auf jeden Fall habe ich eines Tages, als ich auf den Dachboden stieg, diese kleinen Kuhlen in der Glaswolle entdeckt und da hat es „Klick“ gemacht.
Kurz ein paar Brettchen über die Öffnungen genagelt.
Kali war geheilt! ✌ Das Fell ist nachgewachsen (langsam, aber sicher).
Ich hoffe, euch hat meine Geschichte gefallen?
Hier noch ein Kätzchen als Bonus.

Agate verpennt den Rest des Tages im Bett.
1 Kommentar zu 1
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze