Hallo zusammen,
ich schreibe euch heute, weil ich mir total Sorgen um die Gesundheit meiner treuen Gef$hrtin mache.
Also, es geht um meine Katze Pétouille (Spitzname Touillepé). Sie wiegt 9 kg und ein paar Zerquetschte, und wegen ihrer Statur kann sie sich leider nicht überall selbst putzen. Ich wasche sie regelmàßig einfach nur mit Wasser (was sie zum Glück mag) und ab und zu nehme ich natürlich ein spezielles Katzenshampoo. Aber das ist gar nicht das eigentliche Problem, das mich und sie so belastet. Ich komme mal zum Punkt!
Wenn ich sie streichle oder bürste (vor allem beim Bürsten) an Stellen, an die sie beim Putzen nicht rankommt, kaut Pétouille an ihren Vorderpfoten. Klar, wahrscheinlich ist sie einfach total im siebten Himmel, wenn ich sie dort kraule, wo sie selbst trotz aller Verrenkungen nicht hinkommt. Aber heute habe ich gemerkt, dass sie an der rechten Vorderpfote eine Stelle von etwa 20 mm x 10 mm hat, wo das Fell durch ihre Schneidezàhne richtig abgekaut ist. Ich finde das echt beunruhigend. Wegen der Corona-Krise und weil ich gerade keinen einzigen Cent mehr habe (bin echt total pleite...), kann ich mir gerade absolut keinen Tierarzt für sie leisten. Normalerweise gehe ich sofort hin, wenn was ist, und rate das auch immer meinen Freunden. Aber im Moment ist es wirklich, WIRKLICH kompliziert. Ich hoffe, ihr habt vielleicht einen kleinen Trick für meine süße Maus. Oder vielleicht sogar mehrere Tipps?! Danke euch tausendmal, dass ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt.
Ganz liebe Grüße,
PétouilleetVal.