Guten Abend,
seit drei Tagen springt mein Kätzchen ständig auf die Arbeitsplatte in der Küche. Ich sag jedes Mal „Nein“ und geh dann zu ihm hin. Er macht es trotzdem immer wieder, vor allem um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn ich mich gerade nicht um ihn kümmere.
Heute Abend hab ich mir was auf dem Herd warm gemacht. Ich hab gehört, wie er auf die Arbeitsplatte gesprungen ist und hab „Nein“ gerufen. Normalerweise wartet er, bis ich näher komme, aber diesmal hatte ich kaum den Kopf gedreht, da war er schon wieder unten und ist wie verrückt weggerannt.
Ich hab's nicht sofort gecheckt. Zehn Minuten später ist mir dann klargeworden, dass er wohl auf die heißen Platten getreten sein muss. Ich hab mir seine Pfötchen von unten angeguckt und die Ballen sind tatsächlich dunkelrosa, obwohl sie sonst eigentlich total hell sind. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein (ich bin echt extrem ängstlich), aber ich glaube, einer der Ballen ist etwas geschwollen.
Ich hab die Pfoten dann jeweils für etwa eine Minute unter Wasser gehalten, aber ich konnte den Kleinen kaum festhalten. Am Ende hab ich dann ein Federspielzeug nass gemacht und mit ihm gespielt (so kam das Wasser an seine Pfoten, während er das Spielzeug gejagt hat).
Er frisst, trinkt und rennt herum. Gerade liegt er entspannt da und schaut aus dem Fenster. Soll ich den Tiernotdienst anrufen oder kann das bis morgen früh warten? (Mein Tierarzt macht um 8 Uhr auf).
Danke für eure Tipps.