Kater krank 2 Tage nach Kastration

Marggiro
Marggiro Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

ich schreibe euch mal, weil ich echt verzweifelt bin.

Mein Kater Oseille wurde letzten Freitag, den 12. Juli, kastriert. Als wir wieder zu Hause waren, war erst alles okay, bis er dann in der Nacht angefangen hat zu brechen.

Heute ist Sonntag und er erbricht immer noch alles, was er frisst. Außerdem hat er den ganzen Tag über kein Wasser getrunken.

Was soll ich tun? Ist das nach einer Kastration normal? Kann das am Futterwechsel liegen? Der Tierarzt sagt zwar, dass es nicht "normal" ist, aber auch nichts total Beunruhigendes.

Ich warte gespannt auf eure Antworten,

Schönen Abend noch!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

24 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Marggiro
    Marggiro Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Eben, er verhält sich total normal!! Er spielt, will schmusen und rennt überall rum. Nur erbricht er alles, was er frisst, und heute hat er sein Wasser gar nicht angerührt.
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei der Hitze muss er unbedingt trinken, Katzen sind ja eh keine großen Trinker. Geh morgen lieber zum Tierarzt, das ist sicherer. Warte nicht erst, bis der Tierarzt seinen Zustand alarmierend findet, wenn er jetzt schon sagt, dass das nicht normal ist.

Übersetzt Französisch
    T
    Tiger144 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ansonsten, wie verhält er sich denn so? Zieht er sich eher in seine Ecke zurück oder spielt er mit euch, läuft er ganz normal..?

Übersetzt Französisch
    T
    Tiger144 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nein, das ist nicht normal. Wenn er jung ist und keine besonderen gesundheitlichen Probleme hat, sollte er sich eigentlich schneller erholen.

Ein Termin beim Tierarzt ist echt wichtig. Wenn er bricht und sein Wasser nicht anrührt, kann sich sein Zustand leider schnell verschlechtern...

Geh am besten morgen früh direkt hin. Es ist vielleicht nichts Schlimmes, aber man muss es einfach checken lassen.

Übersetzt Französisch
  • 24 Kommentare zu 24

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!