Kater krank 2 Tage nach Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
(Das ist mein erstes Kätzchen, also ist das alles noch ganz neu für mich ahah, gibt noch so viel zu lernen)
Wie alt ist er genau?
Vielen Dank, ihr seid echt klasse!! Ihr habt super schnell geantwortet, danke danke dankeee!!
Am besten gibst du ihm erst mal Nassfutter, das liefert direkt Feuchtigkeit und ist viel besser als Trockenfutter.
Hol morgen einfach wieder das alte Trockenfutter, es brennt ja nichts an. Du brauchst sowieso noch ein bisschen was davon für die Futterumstellung.
Falls er noch Hunger hat, kannst du ihm auch etwas Fleisch oder Fisch geben, einfach kurz anbraten oder kochen.
Viele Grüße
Ich hab bisher das Purina One Junior für Katzen von 1 bis 12 Monaten benutzt, die rosa Packung, aber der Tierarzt meinte, dass ausgerechnet DIESES Futter schlecht für ihn ist. Dabei war mein Kater immer topfit und hat sich vor dem Futterwechsel kein einziges Mal übergeben...
Ich hab jetzt noch ein bisschen Nassfutter von Royal Canin hier, das er mir mitgegeben hat. Meint ihr, er kann das fressen?
Sein altes Trockenfutter hab ich nicht mehr da. Mir wurde gesagt, ich soll es ihm nicht mehr geben, und ich war so doof und hab's direkt an einen Verein gespendet, damit es nicht verschwendet wird.... (+ die Läden haben um die Uhrzeit ja schon zu haha)
Ist nur meine Meinung, aber setz das neue Trockenfutter sofort wieder ab. Wenn du welches da hast, gib ihm lieber Nassfutter. Das ist feucht und hilft ihm, den Flüssigkeitsverlust durch das Erbrechen wieder auszugleichen. Wenn du kein Nassfutter hast, dann ausnahmsweise mal was anderes, was er gerne mag – Thunfisch, Schinken usw. Das ist aber wirklich nur, damit er überhaupt was frisst und du siehst, ob er es bei sich behält – also bitte nicht in großen Mengen oder regelmäßig geben. :)
Wenn du gar nichts anderes da hast, gib ihm einfach wieder sein gewohntes Trockenfutter. Falls er sich trotzdem weiter übergibt, obwohl du das neue Futter weglässt, dann ab zum Tierarzt. :)
Wie alt ist deine Katze genau? (Ich schätze mal so 6 Monate)
Genau das ist das Problem.
Dein Tierarzt ist echt ein Mistkerl, der deiner Katze nur Müll zu fressen gibt, woran sie ganz langsam verrecken wird.
Sorry für die harten Worte, aber ich finde es einfach nur noch nervig zu sehen, wie sich diese Branche auf dem Rücken von Leuten wie dir oder mir bereichert.
Stell das Futter nicht einfach so radikal um. Man hätte sowieso eine langsame Umstellung machen müssen. Sag uns mal, was sie bisher gefressen hat, dann können wir dich beraten.
Royal Canin kannst du direkt in die Tonne kloppen.
Viele Grüße
Also, der Tierarzt hat mir einen Beutel Trockenfutter für kastrierte Katzen von Royal Canin gegeben... obwohl er eigentlich noch sein Futter für Katzen unter 12 Monaten hatte.
Ich weiß jetzt also nicht, ob das mit der Futterumstellung zusammenhängt oder an der Zeit nach der OP liegt.....
Was meinst du genau mit Futterumstellung?
LG