Kastration bei meiner Katze – weder Halskrause noch Body möglich

L
Likek88 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden
0p>Hallo zusammen, 0/p>0p>0/p>0p>meine junge Katze (1 Jahr alt) wurde gestern Morgen kastriert. Die OP an sich verlief super, aber beim Abholen meinten sie, dass sie ihr den Body (der eigentlich geplant war) nicht anziehen konnten, weil sie bei ihnen total wild war. Sie sagten mir, ich solle es zu Hause in Ruhe nochmal versuchen. Hab zur Sicherheit auch eine Halskrause mitgenommen.0/p>0p>0/p>0p>Zu Hause angekommen: keine Chance, ihr den Body oder die Krause anzulegen. Sie hat mich angefaucht, gebissen und mir unmissverständlich klar gemacht, dass das nicht läuft. Bin dann nochmal zum Tierarzt... die haben es zu mehrt geschafft, ihr die Krause umzulegen, ich fahr nach Hause und zack – nach 20 Minuten lag das Ding auf dem Boden...0/p>0p>0/p>0p>Seit gestern leckt sie sich ab und zu an der Narbe, aber nicht wie verrückt, sondern ganz normal im Rahmen ihrer Putzroutine. Die Tierärztin meinte heute, ich soll es fürs Wochenende erst mal so lassen und hoffen, dass die Naht nicht aufgeht...0/p>0p>0/p>0p>Heute ist sie total verspielt, rennt und springt überall rum. Ich hab nochmal versucht, ihr die Krause anzulegen, hab's dann aber gelassen.0/p>0p>0/p>0p>Ich mache mir echt Sorgen, weil sie sich leckt und so aktiv ist nach so einem Eingriff (mir wurde gesagt, sie wäre danach sicher total groggy, aber das Gegenteil ist der Fall, sie ist topfit). Ich wüsste gerne, was ich tun soll, falls die Naht aufgeht, da ich morgen nicht unbedingt zum Notdienst kann.0/p>0p>0/p>0p>Gab es bei euch schon mal den Fall, dass die Katze nur gelegentlich an der Narbe geleckt hat, ohne dass sie aufgegangen ist? Hilft der Speichel nicht vielleicht sogar ein bisschen bei der Heilung?0/p>0p>Im Moment versuche ich alle zwei Stunden nachzuschauen, ob alles okay ist, aber ich hab echt Bammel vor der Nacht und der nächsten Arbeitswoche...0/p>0p> 0/p>0p> Danke für eure Tipps und Erf