Hallo zusammen!!
Ich bin die Katzenmama von einer kleinen Maus, die Ende des Monats 12 Jahre alt wird und Belette gerufen wird!!!
Am Dienstag, den 25.01., haben wir ein bisschen gekuschelt und als ich sie wieder auf den Boden gesetzt habe, hab ich gemerkt, dass sie das Gleichgewicht verliert und danach leicht humpelt!! Erst dachte ich, sie hat sich beim Herumtollen vielleicht weh getan... ich hab meine Belette dann genau beobachtet und tatsächlich gesehen, dass sie eine kleine Wunde am rechten Hinterbein hat (seitlich am „Knie“)!! Ich hab’s dann mit ein bisschen Betaisodona desinfiziert und dachte mir, das muss ich im Auge behalten!!!
Am nächsten Tag hat Belette noch mehr gehumpelt als am Tag davor... für mich war das nicht normal, dass sie wegen so einer kleinen Wunde so stark hinkt... also hab ich beschlossen, einen Termin beim Tierarzt zu machen!!!
Am Donnerstag waren wir dann beim Termin... und dann kam die Diagnose... diese kleine Wunde ist eigentlich ein Tumor, der eine Beule am Oberschenkel verursacht hat!!
Der Tierarzt hat mir dringend zu einer schnellen OP geraten, um das Ding zu entfernen, weil es sie total stört, und um es untersuchen zu lassen, damit wir wissen, ob der Tumor gutartig ist oder nicht!
Bis zur OP bekommt Belette jetzt Entzündungshemmer!
Am Montag darauf war dann der Tag der OP... ich hab sie am Nachmittag wieder abgeholt... die OP ist gut verlaufen und wir kriegen die Ergebnisse vom Tumor in spätestens 15 Tagen!!!
Sie muss jetzt für 5 Tage nach der OP Antibiotika und Entzündungshemmer nehmen!!!
Dienstag und Mittwoch hat sie sich langsam von der OP erholt... sie frisst ein bisschen... trinkt Wasser und ein paar Schlucke Milch, die sie sich echt verdient hat, weil sie in den letzten 2 Wochen so tapfer war!!!
Am Donnerstag hat sie dann versucht, aufs Katzenklo zu gehen... sie scharrt im Streu... macht einen Buckel... drückt, aber nichts passiert!! Mist, sie scheint Verstopfung zu haben... sie hat auch 5-mal Galle erbrochen... ich hab sofort in der Klinik angerufen, aber die haben erst morgen einen Termin frei!! Auf Rat des Tierarztes meinte die Sprechstundenhilfe, ich soll ihr die Antibiotika und Entzündungshemmer bis zum Termin nicht mehr geben (vielleicht schlägt ihr das auf den Magen) und ihr stattdessen Zuckerwasser geben, damit sie ein bisschen bei Kräften bleibt!!