Hilfe gesucht: Meine Katze beißt sich an den Zitzen?

V
Vic123vic Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Zitzen meiner einjährigen Katze röter sind als sonst. Sie bluten sogar, so als ob sie daran rumgebissen hätte. Erst dachte ich, dass vielleicht ein Kätzchen an ihr saugt und sie für die Mama hält, aber heute Abend, als ich von der Arbeit kam, hab ich gesehen, dass sie sich da total verbissen leckt. Es wird immer schlimmer und nicht nur an den Zitzen... Ich zeig euch mal Fotos...

Meine Katze ist kastriert, geimpft und gechipt. Wurmkur und Flohmittel gab's vor 3 Monaten.

Natürlich mache ich einen Termin beim Tierarzt, wenn es ernst ist, aber als Studentin will ich nicht umsonst hin, vor allem weil er mir die 70 € sicher nicht erspart, selbst wenn es nur "nix Wildes" ist...

Was meint ihr dazu? Hatten eure Katzen sowas auch schon mal?

Hilfe gesucht: Meine Katze beißt sich an den Zitzen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

wenn ich mir die Fotos so ansehe, denke ich auch, dass wirklich nur ein Besuch beim Tierarzt das Ganze klären kann. Es gibt total viele Hauterkrankungen bei Katzen, die oft harmlos sind, aber trotzdem behandelt werden sollten. Dass sie kastriert ist, ist schon mal super, ich denke, das Risiko für Gesäugekrebs ist eher gering.

Übersetzt Französisch
    M
    Mariaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sorry wegen der Fehler am Anfang, das muss sie echt nerven, da ist bestimmt irgendwas.

Vielleicht eine Allergie oder eine Krankheit, ich weiß es nicht. Hast du ihren Schlafplatz gewechselt? Vielleicht liegt es daran oder an der trockenen Luft. Das sind aber alles nur Vermutungen.

Meine frühere kastrierte Katze hatte das nie. Ich hoffe, du findest das Problem.

Übersetzt Französisch
    M
    Mariaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

NABEND

Wenn sie das macht, dann ist das sicher ein Zeichen, dass da was nicht stimmt oder sie was stört.

Wieso denn 70 Euro? Die Untersuchung kostet normalerweise so um die 35 Euro und eine Salbe vielleicht 15 Euro, oder?

Du kannst ihn ja mal anrufen und um Rat fragen, das ist ja umsonst. Er sagt dir dann schon, ob ihr in die Praxis kommen müsst. Wenn es nicht besser wird, müsst ihr wohl hin, vor allem wenn sich in ihrem Umfeld sonst nichts geändert hat.

Dass sie schon kastriert ist, ist auf jeden Fall gut, das beugt ja einigen Krankheiten vor.

Viel Glück, ich hoffe, das geht bald wieder weg.

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!