Heftiger Durchfall bei meinem Kater nach der Kastration

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe meinen 6 Monate alten Kater am 17. September (also vor zwei Tagen) kastrieren lassen und er hat jetzt richtig flüssigen Durchfall. Er geht zwar wie gewohnt nur ein- bis zweimal am Tag aufs Klo, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Sind das Nebenwirkungen von der Narkose? Falls ja, legt sich das schnell wieder? Und kann ich ihm Felidiarix, Prifinial und Smectite geben?

Er hat zwar öfter mal ein bisschen Durchfall, aber noch nie so extrem.

Sorry für die ganzen Details lol und danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Behandle ihn gut

Übersetzt Französisch
    Mandy1
    Mandy1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gibt's was Neues von der Miez?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

wenn meine Katze weichen Kot hat, aber nicht häufiger als sonst und ohne andere Anzeichen, streue ich täglich einen halben Teelöffel weiße Tonerde über das Trockenfutter. Nach ein paar Tagen ist das Problem dann meistens erledigt.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

Durchfall kann durchaus eine Nebenwirkung der OP sein.

Wenn es aber länger anhält oder deine Katze nicht mehr richtig frisst und trinkt, geh bitte sofort für eine weitere Untersuchung zum Tierarzt.

Schönen Tag noch!

Caroline – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA) und Projektbeauftragte für ProVéto Junior Conseil, der Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

die Narkose kann gut schuld an dem Durchfall sein, das kommt häufig vor. Ich persönlich gebe bei Durchfall immer SMECTITE (eine Smecta-Version für Katzen, die super angenommen wird), das löst das Problem meistens echt fix. Nebenwirkungen gibt es keine. Falls der Durchfall aber mehrere Tage anhält, solltest du den Tierarzt anrufen. Wenn es aber nur eine Reaktion auf die OP ist, sollte das nicht lange dauern.

Übersetzt Französisch
    G
    Greylox Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ruf am besten mal deinen Tierarzt an. Nur er kann dir sagen, ob eine Untersuchung und/oder Medikamente nötig sind (und welche).

Bitte keine Selbstmedikation, vor allem nicht direkt nach einer Narkose.

Übersetzt Französisch
  • 6 Kommentare zu 6

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!