Heftiger Durchfall bei meinem Kater nach der Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Behandle ihn gut
Gibt's was Neues von der Miez?
Hallo,
wenn meine Katze weichen Kot hat, aber nicht häufiger als sonst und ohne andere Anzeichen, streue ich täglich einen halben Teelöffel weiße Tonerde über das Trockenfutter. Nach ein paar Tagen ist das Problem dann meistens erledigt.
Hallo,
Durchfall kann durchaus eine Nebenwirkung der OP sein.
Wenn es aber länger anhält oder deine Katze nicht mehr richtig frisst und trinkt, geh bitte sofort für eine weitere Untersuchung zum Tierarzt.
Schönen Tag noch!
Caroline – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA) und Projektbeauftragte für ProVéto Junior Conseil, der Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/
Hallo,
die Narkose kann gut schuld an dem Durchfall sein, das kommt häufig vor. Ich persönlich gebe bei Durchfall immer SMECTITE (eine Smecta-Version für Katzen, die super angenommen wird), das löst das Problem meistens echt fix. Nebenwirkungen gibt es keine. Falls der Durchfall aber mehrere Tage anhält, solltest du den Tierarzt anrufen. Wenn es aber nur eine Reaktion auf die OP ist, sollte das nicht lange dauern.
Hallo,
ruf am besten mal deinen Tierarzt an. Nur er kann dir sagen, ob eine Untersuchung und/oder Medikamente nötig sind (und welche).
Bitte keine Selbstmedikation, vor allem nicht direkt nach einer Narkose.
6 Kommentare zu 6
- Verkaufe Semintra Flasche gegen Niereninsuffizienz
- Chronischer Katzenschnupfen – was hilft wirklich?