Hallo, ich brauche mal etwas Zuspruch und vor allem Beruhigung
Ich habe ein Kätzchen aufgenommen, das Hautpilz hatte, ohne dass ich es wusste.
Meine große Katze hat sich angesteckt, und mein Mann und ich leider auch.
Ich habe die Behandlung strikt nach Vorschrift durchgezogen, das heißt:
- täglich Staubsaugen
- alle 2 Tage die Böden mit Chlorreiniger wischen,
- alle 4 Tage die Katzen mit Imav**** baden. Für den Großen ist das übrigens eine absolute Qual, ich habe keine andere Wahl, als ihn mit einem getränkten Tuch abzureiben. Und selbst dabei macht er sich vor lauter Stress fast in die Hose (Pipi) und speichelt extrem, weil er so ein ängstlicher Schisser ist. Er ist ein Goldschatz, weil er mich nie gekratzt hat, aber er tut mir so unendlich leid, wenn ich ihn sauber mache.
- wöchentliche Tiefenreinigung vom Sofa + den Kratzbäumen
- täglich Tabletten für den Großen (Fumvid***m) + für den Kleinen jede zweite Woche das Mittel (Itraf***gol)
Ganz ehrlich, mein Sozialleben ist total im Eimer!
Ich dachte eigentlich, wir hätten es hinter uns ...
Nach 6 Wochen Behandlung und ohne Symptome bei den Katzen oder uns Menschen sagte der Tierarzt, ich solle die Behandlung für 2 Wochen pausieren und dann zur Kontrolle kommen.
Hab ich gemacht, beim Tierarzt wurde dann ein Pilztest (Fellprobe) gemacht und ins Labor geschickt.
Ich musste nicht mal auf die Ergebnisse warten – noch am selben Abend habe ich bei mir wieder kleine Pickelchen entdeckt (typisch für den Pilz, wenn er gerade erst entsteht).
Habe mir dann meine Katzen genauer angeschaut: Beim Kleinen sieht man scheinbar nichts mehr, aber beim Großen habe ich ganz leichte Schuppen an den Augen bemerkt.
Dann habe ich ihn gebürstet und die böse Überraschung: Er hat ziemlich viele Schuppen am restlichen Körper.
Also habe ich, ohne auf die Laborergebnisse zu warten, die Behandlung für beide Katzen wieder aufgenommen, weil sie ja ständig zusammenhocken.
Aber ich kann einfach nicht mehr, ich habe keine Kraft mehr, alles wieder so extrem streng durchzuziehen. Ich werde jetzt nur noch mit Sanyt*** wischen.
Ich bin eigentlich ein total ordentlicher Typ und verstehe einfach nicht, warum wir das Zeug nicht loswerden!
Vom Geld fange ich gar nicht erst an, ich bin schon bei fast 400 €, und das Kätzchen muss ja auch noch geimpft und kastriert werden.
Wir stecken gerade mitten im Umzug und ich mache mir wahnsinnige Sorgen. Mein Mann und ich wollen eigentlich bald ein Baby, aber unter diesen Umständen ist das einfach nicht möglich und auch nicht verantwortungsbewusst!
Kurz gesagt: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr damit durch wart?
Wart ihr beim Putzen wirklich so extrem konsequent?
Der Tierarzt hat mir keine Vernebler (Fogger) empfohlen, ist das normal? Heißt es nicht, die wären nicht effektiv?
Glaubt ihr, ich muss die Kratzbäume austauschen? Wenn ja, wann? Ich kann ihnen die Bäume jetzt nicht wegnehmen, die Armen haben ja schon keine Kissen mehr.
Glaubt ihr, der Hautpilz kann von alleine verschwinden?
Ich brauche echt mal ein paar positive Rückmeldungen von Leuten, die es geschafft haben
Helft mir bitte!!
Danke fürs Lesen
Yasmine