Gereizte Zitze

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine kleine Nova, die so ca. 7/8 Monate alt ist, wurde am Dienstag, den 4. April 2017 kastriert.

Vom Verhalten her hat sie sich echt gut erholt. Der Tierarzt hat ihr einen Verband angelegt, der bisher auch super hielt, aber jetzt hat er sich oben und unten am Bauch etwas aufgerollt, sodass man die rasierten Zitzen von der OP sehen kann. Mir ist gerade aufgefallen, dass sie ständig an einer Zitze leckt, die ganz rot und leicht gereizt ist.

Ich bin kurz bei meinem Tierarzt vorbeigeflitzt (ohne meine Katze), der war aber nicht wirklich beunruhigt und hat mir ein Dermidine-Spray mitgegeben, das ich zweimal täglich aufsprühen soll.

Hatte von euch schon mal jemand so einen Fall nach einer Kastration? Liegt das vielleicht daran, dass sie an der Stelle rasiert wurde und deshalb angefangen hat, dort so extrem zu lecken? Meint ihr, mit dem Spray kommt das wieder in Ordnung?

Ich hänge euch mal eine kleine Skizze zur Erklärung an (nicht auslachen bitte :) ), aber ich bin einfach total vernarrt in meine Katze und will nur das Beste für sie!

Danke fürs Lesen!

Gereizte Zitze

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

6 Antworten
Sortieren nach:
  • K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden