Fragen nach der Kastration
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, er hat schon Erektionen, seit er ein Baby ist. Wenn er sich total freut, wird sein Schniedel ganz rosa und fährt aus :-). Ich hab mich gefragt, wie lange ich ihm das Kittenfutter noch geben kann, weil ich hier noch einen riesigen Sack davon habe. Und ist es danach wirklich nötig, Futter für kastrierte Katzen zu geben, oder reicht auch einfach normales Adult-Futter?
Echt erstaunlich. Ich hab noch nie gehört, dass ein kastrierter Kater Erektionen bekommt!
Zu deiner zweiten Frage: Ich glaube, er kann sofort wieder raus, da er jetzt eh weniger Drang hat, weit wegzulaufen. Wir haben unseren auch direkt wieder rausgelassen und festgestellt, dass er viel weniger rumstreunt.
Dafür war er aber nicht mehr so mutig und hat sich von den anderen Katern in der Nachbarschaft (denen, die noch ihre Eier haben :-)) oft unterbuttern lassen. Irgendwann wollte er dann gar nicht mehr raus.
Was das Trockenfutter für kastrierte Katzen angeht: Das kriegt meiner auch seit der Kastration, aber er ist trotzdem dick geworden. Ich fürchte, da gibt es kein Wunderrezept, außer vielleicht die Portionen zu verkleinern, weil er sich ja weniger bewegt.
Hallo,
1: Ja, das ist völlig normal. Die Kastration verhindert keine Erektionen und schaltet den Trieb nicht sofort komplett aus. Vor allem, weil es bei deinem ja noch ganz frisch ist – die Hormone bleiben oft noch für einige Wochen oder sogar Monate im Körper.
2: Keine Ahnung, ich hatte bisher noch nie einen Freigänger, sorry.
3: Dieses Futter für kastrierte Katzen, Wohnungskatzen usw. ist eigentlich reines Marketing. Wenn er draußen ist, fängt er ja auch keine speziellen „Kastraten-Mäuse“. 😁 Du solltest nach Möglichkeit vor allem minderwertiges Trockenfutter vermeiden, also alles mit wenig Fleisch, viel Getreide etc. :)
Ich schubse das Thema nochmal hoch, vielleicht möchte mir ja jemand antworten? :-)
5 Kommentare zu 5