Flohtabletten wirklich wirksam?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo,
ich benutze seit Anfang des Jahres Flohtabletten für MORFALE (eine adoptierte Wildkatze, die jetzt etwa 3,5 Jahre alt ist). Das funktioniert echt super. Ich gebe ihr eine, sobald ich sehe, dass sie sich kratzt (bisher habe ich mit bloßem Auge noch keine Flöhe entdeckt), natürlich mit mindestens einem Monat Abstand dazwischen. Alle drei Monate bekommt sie eine Wurmkur-Tablette, weil sie viel draußen unterwegs ist und eine richtige Jägerin ist – sie bringt nämlich ab und zu Mäuse mit und frisst sie auch.
Hallo,
Flohtabletten sind wirklich sehr effektiv und absolut empfehlenswert. Man gibt sie tatsächlich einmal im Monat, erst recht, wenn dein Tier Freigang hat. Die genaue Wirkungsweise hängt vom Namen der Tablette ab. Aber im Allgemeinen töten die Mittel vom Tierarzt vorhandene Flöhe ab und bilden für einen Monat so etwas wie eine Barriere. Sie schrecken die Flöhe zwar nicht direkt ab, aber sobald einer auf dem Tier landet, wird er sofort durch den Wirkstoff im Blut getötet. Diese Tabletten wirken außerdem gegen Zecken, die ja gefährliche Krankheiten übertragen können.
Eine Wurmkur gibt man auch nicht nur einmal im Leben, sondern alle 3 Monate. Diese Tablette hilft dabei, innere Parasiten wie Würmer zu bekämpfen und vorzubeugen. Wenn deine Katze rausgeht und jagt, ist das umso wichtiger, da sie über ihre Beute Würmer bekommen kann.
Achte bitte darauf, zwischen den beiden Tabletten 48 Stunden Abstand zu lassen, damit es nicht zu viel auf einmal für den Körper ist. Fang am besten mit dem Flohmittel an, da Flöhe Würmer übertragen können – man muss sie also erst loswerden, bevor man die Würmer behandelt.
Viele Grüße,
Doriane
2 Kommentare zu 2
- Verkaufe Semintra Flasche gegen Niereninsuffizienz
- Chronischer Katzenschnupfen – was hilft wirklich?