Etwas klebt am After meiner Katze

L
Laydiedi Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Sorry für das Foto, das ich gleich zeige, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich war vorgestern wegen Husten beim Tierarzt und hab die Gelegenheit genutzt, ihr zu sagen, dass mein Kater einen Köttel am After kleben hat.

Etwas klebt am After meiner Katze

Es ist das kleine schwarze Ding rechts auf dem Foto. (Du musst übrigens den Kopf nach rechts drehen beim Anschauen, das Foto ist nicht richtig herum). Die Ärztin meinte, das sei kein Kot. Sie tippt eher auf eine Analdrüse, die ein bisschen hervortritt, weil mein Kater sich angeblich nicht richtig putzt.

Das mag ja sein, aber ich bin echt skeptisch. Ich hab versucht, es mit einem feuchten Tuch einzuweichen oder abzukratzen (er lässt sich das natürlich nicht gefallen, was ja normal ist, und das Ding ist total trocken!)... mein Kater verhält sich sonst ganz normal, er frisst, spielt, nur ist mir aufgefallen, dass seine Haufen vielleicht etwas kleiner sind als sonst. Sie meinte auch, es könnte der Anfang von einem Abszess sein, klang aber nicht wirklich überzeugt – und ich bin's natürlich auch nicht. Ich hab mich nicht getraut, weiter nachzuhaken, weil ich glaube, sie hielt mich für jemanden, der sich zu viele Sorgen macht. Aber gleichzeitig hat er das Ding schon seit zwei Wochen!! Es scheint ihn zwar nicht weiter zu stören, aber jedes Mal, wenn er anspannt, verschwindet das Teil in einer Falte, das ist echt mühsam haha.

Hatte das hier schon mal jemand?

Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du schmierst über mehrere Tage Vaseline drauf, um das Ganze weich zu machen..... danach versuchst du, es vorsichtig mit einem feuchten Tuch und lauwarmem Wasser abzubekommen......

Übersetzt Französisch
    A
    Arte_fr Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hast du schon eine Lösung oder eine Erklärung dafür gefunden!? Oder ist es immer noch ein Rätsel!! Sorry, ich hab leider auch keine Lösung, aber ich mache mir genauso Sorgen! Mein Kätzchen hat das Gleiche an sich kleben! Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll! Und niemand hat mir bisher eine überzeugende Antwort gegeben! Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, die dir weiterhilft 😔

Übersetzt Französisch
    L
    Laydiedi Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke, Kalou.

Ja, ich hab’s versucht, aber es hat nichts gebracht.

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!