Hallo zusammen,
Sorry für das Foto, das ich gleich zeige, aber ich mache mir echt Gedanken. Ich war vorgestern wegen Husten beim Tierarzt und hab die Gelegenheit genutzt, ihr zu sagen, dass mein Kater einen Köttel am After kleben hat.

Es ist das kleine schwarze Ding rechts auf dem Foto. (Du musst übrigens den Kopf nach rechts drehen beim Anschauen, das Foto ist nicht richtig herum). Die Ärztin meinte, das sei kein Kot. Sie tippt eher auf eine Analdrüse, die ein bisschen hervortritt, weil mein Kater sich angeblich nicht richtig putzt.
Das mag ja sein, aber ich bin echt skeptisch. Ich hab versucht, es mit einem feuchten Tuch einzuweichen oder abzukratzen (er lässt sich das natürlich nicht gefallen, was ja normal ist, und das Ding ist total trocken!)... mein Kater verhält sich sonst ganz normal, er frisst, spielt, nur ist mir aufgefallen, dass seine Haufen vielleicht etwas kleiner sind als sonst. Sie meinte auch, es könnte der Anfang von einem Abszess sein, klang aber nicht wirklich überzeugt – und ich bin's natürlich auch nicht. Ich hab mich nicht getraut, weiter nachzuhaken, weil ich glaube, sie hielt mich für jemanden, der sich zu viele Sorgen macht. Aber gleichzeitig hat er das Ding schon seit zwei Wochen!! Es scheint ihn zwar nicht weiter zu stören, aber jedes Mal, wenn er anspannt, verschwindet das Teil in einer Falte, das ist echt mühsam haha.
Hatte das hier schon mal jemand?
Danke schon mal für eure Antworten!