Durchsichtiger, schleimiger Ausfluss aus dem Po meiner Katze
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Geht's deiner Katze wieder besser? Mein Kater hat gerade genau das Gleiche wie deiner und frisst seit heute Morgen gar nichts mehr. Ihm geht's echt gar nicht gut und er hat so eine durchsichtige Flüssigkeit, die aus dem After kommt ..
Ich hab’s endlich geschafft, dass er ein bisschen was gefressen und getrunken hat ... ich hab ihm lauwarme Suppe gegeben und die fand er eigentlich ganz gut. Ich dachte mir, dass ihm das wieder ein bisschen Energie gibt und zumindest etwas im Bauch bleibt.
Hallo
Bei meiner Katze sieht es gerade ganz ähnlich aus. Mir ist das heute am frühen Nachmittag aufgefallen. Er sondert so eine gelbliche, klebrige Flüssigkeit ab und geht auch ständig aufs Katzenklo. Er kam mir auch irgendwie total schlapp vor. Ich habe morgen um 17 Uhr einen Termin beim Tierarzt. Ich versuche, mich danach nochmal bei euch zu melden und euch zu sagen, was der Doc gesagt hat. 🤞🤞🤞🙏🙏🙏
Man liest hier ja echt beunruhigende Sachen wie Katzenseuche 😯
Meine Katze hatte vor einem Jahr mal ein komisches Symptom (Flüssigkeit am After, aber durchsichtig und geruchlos). Da sie aber normal gefressen hat und aktiv war, dachte ich mir, ich beobachte das erst mal, ohne direkt Panik zu schieben. Da die nächste Wurmkur sowieso bald fällig war, dachte ich mir, das kann ja nicht schaden – also gab's ne Wurmkur.
Ich glaube, bei uns lag das Problem am Übergewicht, ich erklär’s mal kurz:
Katzen haben ja Analdrüsen, die sich manchmal schwer entleeren, wenn die Mietz zu dick ist, um beim Putzen am Hintern richtig Druck auszuüben. Mir war aufgefallen, dass sie kaum noch richtig an ihr Hinterteil rankam. Also hab ich dieses Tutorial hier benutzt und bin direkt zu Schritt 6 gesprungen:
https://de.wikihow.com/Die-Analdr%C3%BCsen-einer-Katze-entleeren
Ich hab die Drüsen dann entleert und das Problem war erledigt. Sie hatte keine Beschwerden mehr. Seitdem hat sie auch wieder abgenommen und es ist nie wieder passiert.
Also, wenn deine Katze fit ist und frisst, aber nur dieses eine Symptom zeigt, probier mal das Tutorial aus. Und vergiss das Entwurmen nicht, falls die Zeit mal wieder reif ist (natürlich genau nach den angegebenen Abständen).
Hallo, geht's deiner Kleinen wieder gut?
Am besten gehst du direkt zum Tierarzt.
In manchen Städten wie Joué-lès-Tours geht gerade eine Epidemie um, aber es kann natürlich auch was ganz anderes sein. Nur ein Tierarzt kann dir das nach einer Untersuchung sicher sagen.
Hallo, gibt es Neuigkeiten von deiner Katze? Kannst du uns bitte mal Bescheid geben? Meine hat nämlich die gleichen Symptome.
Hallo, meiner hatte das Gleiche, das ist Katzenseuche – eine echt ernste und ansteckende Krankheit.
Guten Abend, ich habe gerade eure Nachrichten gelesen und meine Katze hat seit heute Morgen genau das Gleiche. Diese Flüssigkeit hört einfach nicht auf zu laufen. Der Tierarzt hat ihr ein Antibiotikum, Smecta gegen den Durchfall und einen Saft gegen das Erbrechen gegeben. Aber sie frisst und trinkt jetzt gar nichts mehr, und ich habe das Gefühl, dass es durch die Medikamente nur noch schlimmer wird. Das macht mir echt total Sorgen 😔
Bitte, falls es euren Katzen wieder besser geht, gebt mir doch ein paar Tipps für meine Kleine.
Das, was du da erzählst, klingt ja echt beunruhigend und ich hoffe, deinen kleinen Schützlingen geht es mittlerweile wieder besser?
Gibt es schon gute Neuigkeiten für uns?
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze