Abend zusammen,
das ist mein erster Post hier (einfach weil ich echt schnell euren Rat brauche!), also sorry, falls der Text nicht so perfekt ist.
Eigentlich mach ich mir bei den ständigen Verletzungen meiner Katze nicht so schnell Sorgen, aber heute ist es anders:
Filou hatte letzte Woche eine Vergiftung und wurde behandelt. Er ist aber immer noch schwach und heute kam er total zerzaust und voller Schrammen nach Hause. Bis hierhin erst mal nichts Weltbewegendes, aber beim Nachschauen hab ich einen schmerzhaften Abszess zwischen seinen Ohren entdeckt. Als ich ihn dann weiter untersucht hab, ist mir aufgefallen, dass seine Schulter total empfindlich ist. Ich hab ihn dort vorsichtig angefasst und dann der SCHOCK!
Wenn ich seine Schulter berühre, fühlt es sich an, als wäre da eine Flüssigkeit voller Blasen unter der Haut. ABER DIE FLÜSSIGKEIT MACHT GERÄUSCHE! 😯 Es knistert richtig, so wie zerknittertes Papier, wenn ich nur leicht drüberstreiche. Das Geräusch ist echt schräg und macht mir ziemlich Angst. Wenn ich da vorsichtig drücke, fühlt es sich so klumpig an... Meine Eltern wissen nicht so recht, was wir jetzt machen sollen. Sollen wir zum Tierarzt? Kennt jemand sowas?
Danke schon mal für eure schnellen Antworten, falls es was Schlimmes ist ;)