Dringend Hilfe gesucht: Verletzung macht komische Geräusche

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen,

das ist mein erster Post hier (einfach weil ich echt schnell euren Rat brauche!), also sorry, falls der Text nicht so perfekt ist.

Eigentlich mach ich mir bei den ständigen Verletzungen meiner Katze nicht so schnell Sorgen, aber heute ist es anders:

Filou hatte letzte Woche eine Vergiftung und wurde behandelt. Er ist aber immer noch schwach und heute kam er total zerzaust und voller Schrammen nach Hause. Bis hierhin erst mal nichts Weltbewegendes, aber beim Nachschauen hab ich einen schmerzhaften Abszess zwischen seinen Ohren entdeckt. Als ich ihn dann weiter untersucht hab, ist mir aufgefallen, dass seine Schulter total empfindlich ist. Ich hab ihn dort vorsichtig angefasst und dann der SCHOCK!

Wenn ich seine Schulter berühre, fühlt es sich an, als wäre da eine Flüssigkeit voller Blasen unter der Haut. ABER DIE FLÜSSIGKEIT MACHT GERÄUSCHE! 😯 Es knistert richtig, so wie zerknittertes Papier, wenn ich nur leicht drüberstreiche. Das Geräusch ist echt schräg und macht mir ziemlich Angst. Wenn ich da vorsichtig drücke, fühlt es sich so klumpig an... Meine Eltern wissen nicht so recht, was wir jetzt machen sollen. Sollen wir zum Tierarzt? Kennt jemand sowas?

Danke schon mal für eure schnellen Antworten, falls es was Schlimmes ist ;)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lokiipookii Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Ich komme gerade vom Tierarzt, meine Katze hatte genau das Gleiche. Es war ein subkutanes Emphysem, also Gasansammlungen unter der Haut durch Bakterien nach einem Biss. Aber nur ein Tierarzt kann euch sicher sagen, ob es wirklich das ist, und das Ganze behandeln. Wollte das nur kurz teilen, damit ihr euch nicht ganz so krass stresst, während ihr auf den Termin wartet, so wie ich es getan habe ;)

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Am wahrscheinlichsten ist es wohl ein Abszess. Wenn es das wirklich ist, muss die Katze sediert werden, man braucht steriles Besteck zum Punktieren oder Aufschneiden, muss alles desinfizieren und dann ein Antibiotikum geben

... kurzum, geh lieber mal zum Tierarzt 😉

Übersetzt Französisch
    L
    Laurence jur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Ich hab das gleiche Problem bei meiner Katze. Das ist oben auf dem Kopf zwischen den Ohren. Hast du schon eine Antwort bekommen und weißt du, was man da machen kann???

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, hast du das Problem mit der gluckernden Flüssigkeit unter der Haut gelöst.. !?? Hab gerade das gleiche Problem mit meiner Katze.. ist das schlimm?? Ich kann erst morgen Abend mit ihr zum Tierarzt..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für die super schnellen Antworten! Filou darf jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 15 Tagen zum Tierarzt... Er sieht echt begeistert aus :(

Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, definitiv... da erübrigt sich jede Frage... ab zum Tierarzt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ab zum Tierarzt

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt? Es sind jetzt 24h rum und es hat sich nichts getan...

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!