Dringend – Entscheidung steht an: SUB-Einsetzung bei Lola, meiner Katze – mein Ein und Alles
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, meine Lola hat seit dem 15.07.2021 ein SUB (aus der Uniklinik Montpellier). Nach zwei Monaten reinem Chaos in Narbonne, wo als Diagnose nur eine Blasenentzündung mit Blut im Urin heruskam... Eine Zweitmeinung hat mich dann an die Uniklinik Montpellier verwiesen. Obwohl sie erst ein Jahr alt ist, haben sie mir das SUB vorgeschlagen, weil ihre Nieren- und Blutwerte echt okay waren... Nachdem man mir versichert hatte, dass sie dadurch nicht eingeschränkt sein wird... habe ich nicht gezögert... sie ist mein Baby...
Am Anfang hatte sie Probleme, wieder zu fressen... jetzt ist alles besser... sie haut ordentlich rein... Allerdings hat sie so Anfälle, wo sie keine Luft bekommt oder hustet... sie trinkt viel... und hat eine Blasenentzündung, die man einfach nicht wegbekommt... Morgen fahren wir wieder nach Montpellier zum Spülen (Flush) und für eine Untersuchung... Die Chirurgen dort antworten mir immer auf meine Mails oder rufen mich bei Bedarf an... parallel wird sie noch von einem Tierarzt in Narbonne betreut.
Es sind echt viele Sorgen, auch wenn sie ganz langsam wieder am Leben teilnimmt... zwischendurch ist sie mal munter... aber dann schnell wieder völlig platt... sie spielt weniger... sie bekommt Angst, wenn ich mich morgens fertig mache... sie hat die Nase voll von den Tierärzten und der Transportbox!!!
Sie ist wieder richtig verschmust... wir sind ein Herz und eine Seele, aber eine Zeit lang hat sie sich eher zurückgezogen...
Morgen bringe ich sie um 11:00 Uhr hin und hole sie danach wieder ab... ich hoffe so sehr, dass wir eine Lösung für diese Infektion finden... was für ein Stress... ich kann mir gar nicht vorstellen, sie zu verlieren... es bricht mir das Herz, sie dort zu lassen.... ich suche nach Erfahrungsberichten zur Lebenserwartung... euch viel Kraft!
Guten Abend,
danke für deine Antwort... ihre Nierenwerte sind top und die Untersuchungen sind perfekt, aber sie hat einen Stein, der die rechte Niere blockiert, also den Harnleiter zur Blase, und noch andere, deshalb ist ihre Niere riesig...
die linke Niere funktioniert zwar noch, hat aber auch Steine... die früher oder später den Harnleiter verstopfen könnten.
ehrlich gesagt bin ich völlig am Ende... einerseits froh über eine Lösung... weil es um meine kleine Maus echt schlecht stand... ich hab zusammen mit meinem besten Freund so sehr auf eine Lösung gehofft... und als der Vorschlag dann kam... wow, da war ich erstmal wie versteinert... zwar eine Lösung, aber eine sehr schwere... die Angst, dass sie die OP nicht überlebt... Angst um sie... ihre Schmerzen... wie ihr Leben danach aussieht... ihre Lebenserwartung und in welchem Zustand... ob das vielleicht schon Tierquälerei ist... all diese Gedanken...
morgen werde ich der OP zustimmen... ich hoffe so sehr, dass ich ihr Katzenleben damit nicht kaputt mache... sie einschränke... und sie mit diesem SUB leiden lasse... das alles macht mich fertig... sie ist mein absolutes Baby... da ich keine Kinder habe, ist sie für mich wie mein eigenes Kind...
Zwei meiner Katzen hatten Lithiasis und keine Urolithiasis, was sich als viel komplizierter zu behandeln erweist, aber mit einem SUB, der sich seit einigen Jahren schon bewährt hat, sollten die Probleme verschwinden. Das ist ein Bypass, der anscheinend super vertragen wird, mit nur ganz wenigen Nebenwirkungen. Wenn das meine Katze wäre und mein Tierarzt mir diese OP vorschlagen würde, würde ich es sofort machen lassen, die Lebensqualität würde sich dadurch extrem verbessern.
Viel Kraft für diesen hübschen kleinen schwarzen Panther mit den wunderschönen Augen.
16 Kommentare zu 16
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze