Mein Kater Titi ist 9 Jahre alt. Vor etwas mehr als 2 Jahren wurde bei ihm CNI im Stadium 3 diagnostiziert. Der Tierarzt hat mir damals geraten, ihn mit Renal-Trockenfutter zu füttern und ihm 1x am Tag Semintra zu geben. Die 2 Jahre liefen eigentlich ziemlich gut. Er hatte sogar von 4 kg auf 7 kg zugenommen. Vor ca. einer Woche hat Titi dann aufgehört zu fressen, sein Fell war total stumpf und er hatte richtig fiesen Mundgeruch. Er hat sich nur noch zurückgezogen. Ich bin dann sofort zum Tierarzt, der mir sagte, dass er jetzt im Stadium 4 ist (Kreatinin, Harnstoff und Phosphat waren so hoch, dass die Maschine sie gar nicht mehr messen konnte). Er hatte auch schlimme Geschwüre unter der Zunge. Er hat also ein akutes Nierenversagen zusätzlich zur chronischen Sache. Die Prognose vom Tierarzt ist mehr als schlecht, eigentlich total pessimistisch, und er hat sogar schon übers Einschläfern gesprochen. Der Tierarzt meinte, das akute Nierenversagen könnte von Nierensteinen kommen. Beim Ultraschall hat er dann tatsächlich große Steine gesehen. Wir sind dann direkt in die Tierklinik. Titi wurde nochmal geschallt: Die linke Niere ist quasi nicht mehr vorhanden und die rechte ist zwar noch recht groß, sieht aber unregelmäßig aus. Das eigentliche Problem liegt aber woanders. Die Klinik hat geraten, ihn für 48h dazubehalten und an den Tropf zu hängen. Er hat auch Cortison und ein Breitbandantibiotikum gespritzt bekommen. Nach knapp 48h (so ca. 30h) sind die Werte zwar gesunken, aber nicht genug. Man kann sie jetzt zwar wieder messen, aber sie sind immer noch am oberen Anschlag. Der Tierarzt hat die Infusion dann beendet und uns erklärt, dass man ihn nicht unnötig quälen sollte und dass es wohl zu Ende geht, da er auch gar nichts mehr frisst. Er hat ihm höchstens noch eine Woche gegeben. Er hätte ihm eine Magensonde legen können, hat das aber nicht wirklich empfohlen. Wir haben uns dann entschieden, ihn mit nach Hause zu nehmen, um für ihn da zu sein und ihm seine letzten Tage so