Hallo zusammen,
-- Erstmal vorab: Bitte spart euch Sprüche wie „man darf Katzenkrallen nicht schneiden“. Mein kleiner Schatz lebt nur drinnen und wegen Problemen an den Pfoten und der Hüfte müssen wir sie einfach pflegen --
Also, auf Anraten meines Tierarztes stand das Krallenschneiden an. Zuerst hab ich’s mit einem normalen Nagelknipser probiert, aber mir ist aufgefallen, dass sie richtig absplittern, fast so wie bei uns Menschen, wenn sich die obere Schicht vom Nagel löst.
Hab mir dann eine spezielle Krallenschere für Katzen besorgt (und natürlich gewartet, bis sie wieder nachgewachsen sind), aber es ist immer noch das Gleiche ...
Vom Futter her bekommt er Ultima für kastrierte Katzen mit Lachs (kann das am Futter liegen?)
Ist das normal? Was kann ich da machen?