Brüchige Krallen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Katzen verlieren ganz natürlich so eine Art Hülle, die die neue Kralle umschließt. Die wird dann später auch wieder zur Hülle und so weiter.
Dass du die Krallen stutzt, ändert an diesem Prozess überhaupt nichts.
Es kann sein, dass du beim Schneiden bemerkst, dass die Spitze irgendwie stumpf aussieht. Das liegt dann meistens an dieser Hülle, die kurz davor ist abzufallen, während die neue Kralle darunter schon da ist.
Liebe Grüße
Hallo,
danke für deine Antwort!
Was das Fell angeht: Er hat so ein glänzendes und sooo weiches Fell, echt unglaublich.
Wegen des Trockenfutters: Da ich ihn aus dem Tierheim adoptiert habe, habe ich erst mal sein gewohntes Futter weitergegeben, um ihn nicht zu stressen :/
Hallo, normalerweise solltest du mit einer Krallenschere einen sauberen Schnitt hinkriegen, ohne dass die Krallen splittern. Das liegt wahrscheinlich eher an einem Mangel in der Ernährung (bestimmt Vitamin B8).
Hat er auch trockenes und stumpfes Fell? Ich gebe meinen Katzen ab und zu eine kleine Kur mit Bierhefeflocken, einfach über das Futter streuen, das stärkt Fell und Krallen. Normalerweise mögen Katzen das total gerne.
Ansonsten, was das Trockenfutter angeht (auch abgesehen von den Krallen): Getreidefreies Futter mit viel Protein ist viel besser als Ultima, das scheint nicht so toll zu sein – wie eigentlich alles an Futter aus dem Supermarkt.
3 Kommentare zu 3
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze