Braune Flecken auf der Haut
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Geht mir exakt genauso, meine Katze hat braune Flecken am Ohr und ich hab keine Ahnung, was das ist
Hi, meine Katze hat auch Flecken am Ohr, aber die sind weiß. Muss ich mir da Sorgen machen?
Guten Abend,
hat dein Tierarzt dir eigentlich Gründe für den Haarausfall genannt? Flöhe, Allergien? Meine Katze hat gerade genau das Gleiche und die Haut sieht bei ihr auch so aus...
Hier sind die Flecken unten an der Wange meiner Katze, direkt am Übergang von Wange zu Hals.
Hallo,
wir waren beim Tierarzt und letztendlich hat sich herausgestellt, dass ihre Haut einfach so aussieht! War bei uns also mehr ein Riesenschreck als alles andere, aber geh zur Sicherheit trotzdem lieber mal zum Doc, man weiß ja nie
Hallo,
ich habe gerade Flecken entdeckt, die denen auf deinen Fotos total ähnlich sehen, und an genau den gleichen Stellen wie bei deiner Katze.
Warst du schon beim Tierarzt? Was hatte deine Katze denn letztendlich?
Danke schon mal im Voraus
Hallo Loumaury,
auf deinen Fotos sieht man, dass an den Stellen mit den Flecken auch kein Fell mehr ist. Außerdem liegen diese kahlen Stellen direkt an den Ohren der Katzen. Es könnte sich also um Hautpilz oder Räude handeln – beides ist leider auch auf Menschen übertragbar. Du solltest deshalb am besten schnell einen Termin beim Tierarzt ausmachen, damit er eine Diagnose stellen und euch, falls nötig, ein Medikament verschreiben kann.
Liebe Grüße,
Marine
9 Kommentare zu 9