Braune Flecken auf der Haut

Loumaury
Loumaury Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen! 👋

Vor einer Weile sind mir braune Flecken auf der Haut meiner Katze aufgefallen, direkt an den Ohren.

Braune Flecken auf der Haut

Ich habe das dann meinem Mann gezeigt, der meinte, dass das bestimmt einfach so von Natur aus ist. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass meine andere Katze genau das Gleiche hat!

Das macht mir jetzt doch wieder total Sorgen.

Glaubt ihr, dass ihre Haut einfach so ist oder könnte das eine Krankheit sein? Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • MeynardAlison
    Meynardalison Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Geht mir exakt genauso, meine Katze hat braune Flecken am Ohr und ich hab keine Ahnung, was das ist

Übersetzt Französisch
    A
    Amystokingls Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi, meine Katze hat auch Flecken am Ohr, aber die sind weiß. Muss ich mir da Sorgen machen?

Übersetzt Französisch
    Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Gut, dass du zum Tierarzt gegangen bist, so bist du wenigstens beruhigt. Falls es doch ein Parasit oder eine Krankheit gewesen wäre, hätte man das wenigstens schnell behandeln können. Umso besser, dass es nichts ist. Schönen Abend dir noch!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

hat dein Tierarzt dir eigentlich Gründe für den Haarausfall genannt? Flöhe, Allergien? Meine Katze hat gerade genau das Gleiche und die Haut sieht bei ihr auch so aus...

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hier sind die Flecken unten an der Wange meiner Katze, direkt am Übergang von Wange zu Hals.

Übersetzt Französisch
    Loumaury
    Loumaury Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, ich habe gerade Flecken entdeckt, die denen auf deinen Fotos total ähnlich sehen und auch an denselben Stellen wie bei deiner Katze sind. Warst du schon beim Tierarzt? Was ist denn am Ende bei deiner Katze rausgekommen? Danke schon mal im Voraus

Hallo,

wir waren beim Tierarzt und letztendlich hat sich herausgestellt, dass ihre Haut einfach so aussieht! War bei uns also mehr ein Riesenschreck als alles andere, aber geh zur Sicherheit trotzdem lieber mal zum Doc, man weiß ja nie

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Abend! Ohrmilben lassen sich eigentlich gut behandeln, aber du musst echt schnell reagieren und die Behandlung bis zum Ende durchziehen. Die Milben sorgen für richtig dreckige Ohren (brauner Belag, der oft auch stinkt), die Tiere kratzen sich viel und halten den Kopf manchmal schief, eben auf der Seite, die am schlimmsten betroffen ist. Du hast jetzt nicht genau geschrieben, wie es im Ohr direkt aussieht: Falls es dort sauber ist, könnte es auch Hautpilz sein (und da schon mal viel Erfolg, das ist echt mühsam...). Auf jeden Fall solltest du das aber beim Tierarzt abklären lassen.
    Übersetzt Französisch
    C
    Clemmo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich habe gerade Flecken entdeckt, die denen auf deinen Fotos total ähnlich sehen, und an genau den gleichen Stellen wie bei deiner Katze.

Warst du schon beim Tierarzt? Was hatte deine Katze denn letztendlich?

Danke schon mal im Voraus

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo Loumaury,

auf deinen Fotos sieht man, dass an den Stellen mit den Flecken auch kein Fell mehr ist. Außerdem liegen diese kahlen Stellen direkt an den Ohren der Katzen. Es könnte sich also um Hautpilz oder Räude handeln – beides ist leider auch auf Menschen übertragbar. Du solltest deshalb am besten schnell einen Termin beim Tierarzt ausmachen, damit er eine Diagnose stellen und euch, falls nötig, ein Medikament verschreiben kann.

Liebe Grüße,

Marine

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!