Brauche Hilfe, mein Kater hat sich an der Nase verletzt

M
Maliaaaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bin total besorgt und werde meinen Kater am Montag direkt zum Tierarzt bringen. Weil ich aber so aufgelöst bin und hier im Forum schon oft mitgelesen habe, dachte ich, ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen oder mir schon mal eine erste Einschätzung geben.

Ich bin aktuell leider gar nicht zu Hause, meine Schwester kümmert sich um ihn. Ich komme erst Montagmorgen von meiner Dienstreise zurück und werde dann sofort mit ihm losfahren.

Er heißt Nairobi und als meine Schwester gestern Abend nach Hause kam, hat sie gesehen, dass seine Nase total wund und entzündet war.

Dabei war gestern Morgen noch alles okay, als ich mich wie jeden Tag von ihm verabschiedet habe... entweder hat er sich tagsüber irgendwie verletzt, aber ich wüsste nicht wie, oder es ist doch was Ernsteres.

Heute Morgen sieht die Entzündung schon etwas besser aus (sie hat die Stelle mit Betaisodona desinfiziert), aber die Nase ist immer noch total wund.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte...?

Danke schon mal im Voraus!

Brauche Hilfe, mein Kater hat sich an der Nase verletzt

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • M
    Maliaaaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich ein bisschen. Und was die Wunde außen angeht, das ist ja gerade das Komische: Er ist eine reine Wohnungskatze und geht momentan gar nicht raus...

Auf jeden Fall werde ich wohl am Montag so oder so zum Tierarzt gehen!

Danke euch!

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo, die Blutung scheint ja von außen an der Nase zu kommen, das ist schon mal beruhigender, als wenn es von drinnen käme. Vielleicht hat sich deine Katze an der Nasenspitze verletzt, falls sie rausgeht (beim Schnüffeln oder vielleicht hat sie ein kleiner Nager gebissen). Mach dir nicht zu viele Sorgen, solange die Blutung aufgehört hat und sich nichts entzündet (z. B. Eiter), bis Montag sollte das eigentlich wieder okay sein. Behalte sie im Auge, ob sie sich irgendwie anders verhält, zum Beispiel wenn sie nicht mehr frisst. Desinfizier die Stelle ruhig weiter, aber pass auf, dass du die Kruste nicht abkratzt, die sich bildet. Wenn es am Montag immer noch wund ist, kannst du ja sicherheitshalber mal beim Tierarzt vorbeischauen.

Liebe Grüße,

Camille

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!