Brauche Hilfe, mein Kater hat sich an der Nase verletzt

M
Maliaaaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich bin total besorgt und werde meinen Kater am Montag direkt zum Tierarzt bringen. Weil ich aber so aufgelöst bin und hier im Forum schon oft mitgelesen habe, dachte ich, ihr könnt mich vielleicht etwas beruhigen oder mir schon mal eine erste Einschätzung geben.

Ich bin aktuell leider gar nicht zu Hause, meine Schwester kümmert sich um ihn. Ich komme erst Montagmorgen von meiner Dienstreise zurück und werde dann sofort mit ihm losfahren.

Er heißt Nairobi und als meine Schwester gestern Abend nach Hause kam, hat sie gesehen, dass seine Nase total wund und entzündet war.

Dabei war gestern Morgen noch alles okay, als ich mich wie jeden Tag von ihm verabschiedet habe... entweder hat er sich tagsüber irgendwie verletzt, aber ich wüsste nicht wie, oder es ist doch was Ernsteres.

Heute Morgen sieht die Entzündung schon etwas besser aus (sie hat die Stelle mit Betaisodona desinfiziert), aber die Nase ist immer noch total wund.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte...?

Danke schon mal im Voraus!

Brauche Hilfe, mein Kater hat sich an der Nase verletzt

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • D
    Divineludi60 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

meine Katze hatte auch das Calicivirus. Sie war deshalb zwei Wochen lang von den anderen Katzen isoliert und wurde behandelt. Was genau hat deine Katze denn eigentlich? Bei meiner war die Nase total wund und am Zahnfleisch und auf der Zunge hatte sie so richtig leuchtend pinke Flecken.

Übersetzt Französisch
    E
    Elod31 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, meine Katze hat genau das Gleiche! Ich war mit ihr beim Tierarzt, aber sie meinte leider nur, dass sie keine Ahnung hat und ich nochmal kommen soll, wenn es schlimmer wird. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll und mache mir totale Sorgen.

Könntet ihr mir bitte sagen, wie das bei euren Katzen war?

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Hallo zusammen,

meine Katze hat sich mit dem Calicivirus angesteckt. Sie war 20 Tage lang von meinen anderen beiden Katzen isoliert, hat eine Kortisonspritze bekommen und ein Medikament, das sie jeden Tag nehmen musste, und ich musste die Wunde mit Betaisodona desinfizieren. Dabei geht meine Katze eigentlich gar nicht raus... aber eine von meinen Katzen ist Freigängerin, weil sie bei uns in der Siedlung ausgesetzt wurde... wahrscheinlich hat sie die Krankheit mit nach Hause gebracht oder wir einfach unter unseren Schuhen... heute ist sie wieder gesund. Mach am besten einen Termin beim Tierarzt und schau mal nach, ob sie kleine Wunden auf der Zunge hat.

Übersetzt Französisch
    A
    Audrey3464 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

meine Katze hat gerade genau die gleiche Wunde. Könntest du mir vielleicht sagen, was dein kleiner Schatz damals hatte? Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Danke, ja, das hab ich gemacht. Sie hat ihr Trockenfutter nicht gefressen, wahrscheinlich hat ihr das Kauen wehgetan. Aber das Nassfutter konnte sie fressen, das ist schon mal beruhigend... Ich hab echt keinen Plan, wie sie sich das zugezogen haben könnte.

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Desinfizier die Wunde, indem du sie vorsichtig mit Betaisodona (die gelbe Flasche) abtupfst. Falls du das nicht da hast, geht auch Kochsalzlösung...

Lass es einfach an der Luft und behalte ihn im Auge... solange er frisst, ist es nicht so schlimm.

Übersetzt Französisch
    D
    Melden

Hallo, meine Katze hat heute genau das Gleiche. Wie geht es deiner Katze heute? Was hast du gemacht? Meine ist auch eine reine Wohnungskatze, ich hab keine Ahnung, wie sie sich das zugezogen haben könnte...

Danke für deine Rückmeldung! Ausgerechnet am Feiertag ist es ja echt schwierig, einen Tierarzt zu finden...

Übersetzt Französisch
    M
    Maliaaaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Antworten, ich gebe euch am Montag Bescheid, sobald ich etwas mehr weiß!!

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

mach dir keinen Kopf darüber, wie er sich das zugezogen hat, das werden wir wohl nie erfahren. Desinfizier die Stelle einfach weiter vorsichtig, ohne zu reiben. Das ist nur oberflächlich und halb so wild.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, ich glaube auch nicht, dass es was Schlimmes ist.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!