Hallo zusammen,
mein kleiner Kater ist wieder zu Hause, nachdem er 3 Tage beim Tierarzt bleiben musste.
Nach der x-ten Blasenentzündung, die sich diesmal extrem verschlimmert hat, musste er "katheterisiert" werden (wenn man das so nennt), um die Blockade zu lösen, damit er endlich wieder Pipi machen kann.
Er ist immer noch total durch den Wind, vor allem weil er in einem echt miesen Zustand zurückkam: Die Krallen waren eingerissen und es war Blut in der Transportbox. Er muss sich wohl während der 3 Tage dort richtig gewehrt haben.
Mein Kleiner mag es gar nicht, in einer fremden Umgebung zu sein. Dabei ist er eigentlich ein total lieber Kerl, der Kuscheln über alles liebt.
Ich hab in der Klinik gefragt, was ich tun kann, damit das nicht wieder passiert, und die Antwort war: "Du musst ihm unser Royal Canin Urinary Trockenfutter geben."
Genau das bekommt er aber eigentlich schon. Zusammen mit kohlenhydratfreiem Nassfutter.
Daraufhin meinten sie: "Wenn er dieses Futter bekommt, sollte er eigentlich keine Probleme haben. Du gibst ihm bestimmt zu viel davon, dein Kater ist sowieso zu dick, du musst ihn abspecken lassen."
Das Problem ist jetzt, 4 Tage später, dass er wieder im selben Zustand ist wie an dem Tag, als ich ihn zum Tierarzt gebracht habe.
Er rennt ständig auf sein Klo und bekommt einfach kein Pipi raus. Er hatte sogar schon Blutstropfen dabei...
Ich verzweifle langsam, ihn so leiden zu sehen.
Ich hab den Tierarzt kontaktiert. Mir wurde gesagt, ich solle ihn wieder vorbeibringen.
Als ich gefragt habe, was dann gemacht wird, hieß es, man müsste ihn wieder katheterisieren!
Da habe ich gefragt, ob es nicht eine andere Lösung gibt, weil der Katheter ja offensichtlich nicht wirklich geholfen hat!
Man sagte mir, wenn er immer noch nicht pinkeln kann, sei das die einzige Lösung.
Dann habe ich gefragt, ob ich wieder bezahlen muss, schließlich habe ich ja schon 400 € hingeblättert. Die Antwort war: "Natürlich musst du bezahlen, wir können ja nichts dafür, dass dein Kater krank ist."
Jetzt bin ich echt am Ende und brauche eure Hilfe, eure Ratschläge... was kann ich tun?
Soll ich ihn echt noch mal katheterisieren lassen, nur 4 Tage nach dem letzten Mal, wenn es scheinbar eh nichts bringt?
Ehrlich gesagt verliere ich das Vertrauen in die Tierärzte und habe das Gefühl, man will mich nur abzocken. Ich kann nicht noch mal 400 € zahlen. Wenn es sein muss, finde ich natürlich eine Lösung.
Aber muss man da wirklich durch und meinen Kater schon wieder so leiden lassen?
Er ist erst 5 Jahre alt, hat er das wirklich verdient?
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Danke, dass ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt.

Foto: Kaly wieder zu Hause nach seinen 3 Tagen beim Tierarzt.