Beckenbruch bei meinem Kater
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Alles Gute, ich drücke fest die Daumen für deine Katze.
Danke für eure Tipps. Ich hab gerade eine Nachricht an Fregis geschickt, hoffentlich bringt mir das etwas Klarheit.
Ich sehe das genau wie Liza. Wenn du deinem Tierarzt vertraust, dann hör auf ihn und frag ihn vor allem mal, was er machen würde, wenn es sein eigenes Tier wäre. So habe ich das auch immer gemacht, aber man muss seinem Tierarzt halt echt vertrauen können – ansonsten hol dir lieber noch eine zweite Meinung.
Hallo Isabelle
Kein Fall ist wie der andere, deshalb schicke ich dir hier den Link von Frégis, das ist eine der besten Tierarzt-Seiten zum Nachlesen:
https://www.fregis.com/infos-sante/fracture-bassin-chez-chat/
Schau dir das alles mal in Ruhe an und vergleich es mit den Röntgenbildern von deiner Katze und der Diagnose von deinem Tierarzt.
Vielleicht ist es ja inoperabel, und die Katze könnte an den Hinterbeinen gelähmt bleiben, mit all den Problemen, die das so mit sich bringt.
Solche Brüche heilen bei Hunden manchmal besser, weil die Knochen einfach größer sind; manche leben dann mit einer Gehhilfe weiter (man sieht ja oft solche Videos).
Wenn du einen guten Tierarzt hast, dann hör am Ende auf seinen Rat.
Viel Kraft und lass deine Katze auf keinen Fall unnötig leiden.
Liza
14 Kommentare zu 14
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze