Beckenbruch bei meinem Kater

I
Isab1975 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

mein Kater wurde leider von einem Auto angefahren. Ich war mit ihm beim Tierarzt, und der hat mir dazu geraten, ihn einschläfern zu lassen. Ich habe das abgelehnt – das war einfach zu schwer für mich. Seit gestern frage ich mich aber ständig, ob das die richtige Entscheidung war. Er hat zeitweise Schmerzen (nicht immer), wenn er sich bewegt, und er hat bisher noch nichts gefressen oder sein Geschäft gemacht.

Könnt ihr mir einen Rat geben? Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie ist das bei euren Katzen ausgegangen?

Ich komme mit der Situation gerade gar nicht klar und weiß einfach nicht, was ich für ihn entscheiden soll!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Alles Gute, ich drücke fest die Daumen für deine Katze.

Übersetzt Französisch
    I
    Isab1975 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Tipps. Ich hab gerade eine Nachricht an Fregis geschickt, hoffentlich bringt mir das etwas Klarheit.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich sehe das genau wie Liza. Wenn du deinem Tierarzt vertraust, dann hör auf ihn und frag ihn vor allem mal, was er machen würde, wenn es sein eigenes Tier wäre. So habe ich das auch immer gemacht, aber man muss seinem Tierarzt halt echt vertrauen können – ansonsten hol dir lieber noch eine zweite Meinung.

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Isabelle

Kein Fall ist wie der andere, deshalb schicke ich dir hier den Link von Frégis, das ist eine der besten Tierarzt-Seiten zum Nachlesen:

https://www.fregis.com/infos-sante/fracture-bassin-chez-chat/

Schau dir das alles mal in Ruhe an und vergleich es mit den Röntgenbildern von deiner Katze und der Diagnose von deinem Tierarzt.

Vielleicht ist es ja inoperabel, und die Katze könnte an den Hinterbeinen gelähmt bleiben, mit all den Problemen, die das so mit sich bringt.

Solche Brüche heilen bei Hunden manchmal besser, weil die Knochen einfach größer sind; manche leben dann mit einer Gehhilfe weiter (man sieht ja oft solche Videos).

Wenn du einen guten Tierarzt hast, dann hör am Ende auf seinen Rat.

Viel Kraft und lass deine Katze auf keinen Fall unnötig leiden.

Liza

Übersetzt Französisch
  • 14 Kommentare zu 14

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!