Bauch 24h nach der Geburt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

unsere Katze hat vor 24 Stunden zwei kleine Kitten zur Welt gebracht. Soweit ich weiß, ist das nicht ihr erster Wurf, sie hatte wohl schon mindestens zwei davor (beim ersten Mal zwei lebende Kätzchen, beim zweiten Mal eins, das sie draußen bekommen hat, weil sie wohl eine ausgesetzte Katze war).

Allerdings ist ihr Bauch immer noch dick und hart (auf jeder Seite fühlt es sich wie eine Kugel an). Sie frisst, trinkt, schnurrt, geht auf ihr Katzenklo, säugt die Kleinen und putzt sie. Sie hat keinen auffälligen Ausfluss und auch keine Wehen mehr.

Ist es normal, dass der Bauch 24 Stunden nach der Geburt noch so dick ist, oder ist das ein Zeichen, dass da noch mehr Kätzchen drin sind?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Celiaj29
    Celiaj29 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab das gleiche Problem.. meine Katze hat gestern Abend geworfen und hat einen harten Bauch, sie will aber gestreichelt werden, schnurrt, frisst, trinkt, kümmert sich um ihre Kleinen und läuft ganz normal rum.

Übersetzt Französisch
    S
    Sounee Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen, meine Katze hat gestern Morgen gegen 9 Uhr drei süße Kitten bekommen. Seitdem ist nichts mehr passiert, obwohl ihr Bauch immer noch total dick ist. Ist es möglich, dass die Geburt mehr als 24 Stunden später noch weitergeht? Sie frisst ganz normal und geht auch auf ihr Katzenklo. Ist es gefährlich, jetzt noch abzuwarten? Danke schon mal für eure Antworten!
    Übersetzt Französisch
    K
    Kim2406 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen, ich bin zwar 3 Jahre zu spät dran, aber ich bräuchte mal einen Rat. Meine Mietz hat heute Morgen zwei süße Babys bekommen, alles super soweit. Das einzige ist, dass sie unten am Bauch so eine richtig harte Beule hat. Ich hab eure Beiträge gelesen usw., aber ich muss irgendwie beruhigt werden, bevor ich schaue, ob ich den Not-Tierarzt anrufe oder nicht. Ich hab in euren Geschichten gelesen, dass es manchmal dauern kann. Aber wie erkenne ich, ob es ihr gut geht oder nicht, obwohl sie nicht miaut und nicht so wirkt, als hätte sie Schmerzen? Danke für eure Antworten.

Ist jetzt alles wieder gut? ?????????

Ich hab das gleiche Problem, meine Katze hat gestern Abend geworfen und es war nur ein einziges Kätzchen. Jetzt ist ihr Bauch immer noch so dick, soll ich noch warten oder direkt den Tierarzt anrufen?

Übersetzt Französisch
    A
    Ablou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen, ich bin zwar 3 Jahre zu spät dran, aber ich bräuchte mal euren Rat. Meine kleine Maus hat heute Morgen zwei süße Babys bekommen und eigentlich ist alles super. Das einzige Problem ist, dass sie einen richtig harten Knubbel unten am Bauch hat. Ich hab eure Beiträge zwar gelesen, aber ich brauche gerade einfach ein bisschen Beruhigung, bevor ich entscheide, ob ich den Notfall-Tierarzt anrufe oder nicht. Ich hab bei euch gelesen, dass es manchmal etwas dauern kann. Aber wie merke ich, ob es ihr wirklich gut geht, auch wenn sie nicht miaut und so wirkt, als hätte sie keine Schmerzen? Danke schon mal für eure Antworten!
    Übersetzt Französisch
    A
    Ablou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen, ich bin zwar 3 Jahre zu spät dran,

aber ich bräuchte mal euren Rat. Meine Mietz hat heute Morgen zwei zuckersüße Babys bekommen, soweit ist alles okay. Die Sache ist nur, dass sie unten am Bauch einen richtig harten Knubbel hat.

Ich hab eure Nachrichten usw. schon gelesen, aber ich brauche gerade etwas Beruhigung, bevor ich entscheide, ob ich den Nottierarzt anrufe oder nicht. Ich hab in euren Berichten gelesen, dass es manchmal etwas dauern kann. Aber wie merke ich, ob es ihr wirklich gut geht oder nicht, obwohl sie nicht miaut und nicht so wirkt, als hätte sie Schmerzen?

Danke für eure Antworten

Übersetzt Französisch
    Teemteem
    Teemteem Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Push

Ich kann dazu leider nichts sagen, vielleicht weiß jemand anderes mehr?

Ansonsten ab zum Tierarzt ... ich hoffe, dass alles okay ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, meine Katze hat gestern Nachmittag 9 kleine Kätzchen bekommen (ihr erster Wurf). 2 sind bei der Geburt gestorben (sie waren in derselben Fruchtblase, also wohl Zwillinge), eins ist gestern Abend gestorben, also sind jetzt noch 6 übrig... allerdings hat sie eine Beule am Bauch und ich mache mir echt Sorgen, weil sie zwar frisst und trinkt, aber heute Nacht in mein Bett gemacht hat :-( das hat sie vorher noch nie gemacht... könnt ihr mir einen Rat geben? Am Wochenende ist es ja nicht so einfach, einen Tierarzt zu finden. Danke im Voraus!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Meine Katze hat gestern ihre Jungen bekommen, aber ihr Bauch ist immer noch dick. Sind da vielleicht noch welche drin???

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, danke für deine Antwort! Alles ist super gelaufen. Tatsächlich kam in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch noch ein Kätzchen zur Welt, also etwas mehr als einen Tag nach den ersten beiden.
    Übersetzt Französisch
    M
    Malkia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hatte mal einen Wurf, bei dem 2 Kätzchen erst über 24 Stunden nach den anderen 4 kamen. Wenn da auf jeder Seite noch so eine „Beule“ ist, kann es gut sein, dass da noch Kleine kommen.

Sobald die ganze Rasselbande dann draußen ist, ist der Bauch erstmal total schlaff ^^

EDIT: Ich sehe gerade, ich bin 2 Tage zu spät dran. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen oder du konntest einen Tierarzt erreichen.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 20

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!