Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Mein Kater trägt jetzt seit knapp einem Monat ein Seresto-Halsband. Bisher war alles okay, aber heute Nachmittag bin ich nach einer Woche Abwesenheit zurückgekommen und habe so eine Art Krusten an seinem Hals entdeckt, genau da, wo das Halsband saß. Ich hab das Teil dann vorsichtshalber direkt abgemacht.
Da es in letzter Zeit ja extrem heiß war: Kann es sein, dass die Hitze das ausgelöst hat? Oder meint ihr, das ist doch eine Allergie gegen das Halsband? (Mein Tierarzt meinte mal, dass der Hund eines Patienten eine Reaktion hatte, nachdem er zu nah an einem Grill war... und es war ja echt MEGA heiß die letzten Tage). Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie das am besten verheilen kann? Der gnädige Herr hat diesen Monat nämlich mein Tierarzt-Budget wegen seiner blöden Pfote schon komplett gesprengt. Wenn ich mir den Besuch also sparen könnte, wäre das echt super... (Er scheint davon nicht groß genervt zu sein und kratzt sich an der Stelle auch nicht wirklich, es sieht ansonsten auch gesund aus, soweit ich das sehe).
Naja, danke schon mal für eure Antworten >