Guten Abend,
ich habe meine Katze am 30. September kastrieren lassen. Die letzten zwei Wochen waren echt der Horror, weil ich sie Tag und Nacht kontrollieren musste. Nach der OP hatte sie erst so einen Stoff-Pyjama an, aber dann gab es ein Malheur im Katzenklo und ich musste ihn ausziehen. Danach hatte sie einen Verband, der ständig gerutscht ist, dann eine Halskrause, mit der sie gar nicht klarkam, und jetzt trägt sie seit 4 Tagen einen Body.
Wegen des Verbands hat sich die Narbe entzündet, also musste ich zum Tierarzt, die das Ganze desinfiziert hat. Danach hat sich eine dicke Kruste gebildet, aber am nächsten Tag hat es ein bisschen gesifft, also habe ich Betaisodona draufgemacht. Und jetzt ist es an der Naht wieder rot… ich kann echt nicht mehr. Muss ich mir wieder Sorgen machen und zum vierten Mal zum Tierarzt?
Die Tierärztin ist irgendwie total desinteressiert, wohl weil ich über einen Tierschutzverein bei ihr war. Sie wimmelt mich immer schnell ab und sagt, das wird schon. Im Moment bin ich dann zwar beruhigt, aber nachts schlafe ich kaum.
Sie meinte sogar noch, ich könne den Faden selbst ziehen, aber wann soll ich das machen? Meint ihr, nach 15 Tagen ist das okay?
Man wird echt nicht genug darauf vorbereitet, wie anstrengend die Zeit nach der OP bei Weibchen sein kann… Ich hatte selbst noch nie Nähte, deshalb ist es voll schwer einzuschätzen, ob alles okay ist oder nicht…