Purina logo

Duquesa - gesellig und anhänglich: Erwachsene Katze (weiblich) zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 22/09/2025
NameDuquesa
Geburtsdatum01.01.2015
Geschlechtweiblich
RasseThai-Siam-Mix
Farbegrau-braun-weiß
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
AufenthaltsortPflegeplatz in 30880 Laatzen
Charakter/Temperamentkontaktfreudig, ruhig, aufgeschlossen, selbstbewusst, sehr anhänglich und menschenbezogen, wobei sie anfänglich Fremden gegenüber bisschen schüchtern ist, verschmust
wartet seit17.01.2023
familientauglichja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichnein
kastriertja
Krankheiten / Handicaps-
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr250,00 (kastriert)
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Eines Tages erschien Duquesa in einem Obstgeschäft in Orihuela. Die Ladenbesitzer waren ihr freundlich gesinnt und fütterten sie und ließen sie sogar ins Geschäft rein. Allerdings befand sich der Laden an einer sehr befahrenen Straße, und es kam wie es kommen musste, Duquesa erlitt einen Autounfall. Sie überlebte zwar, aber sie war schwer verletzt, und sie konnte kaum noch laufen. Von da an war die Katze für den Ladenbesitzer uninteressant, und er kümmerte sich auch nicht mehr um sie.
Nachbarn hatten mit Duquesa Mitleid und brachten sie ins Tierheim nach Orihuela.
Duquesas Hüfte war gebrochen und sie wurde auch gleich operiert. Was muss das arme Mädchen für Schmerzen gehabt haben. Da auch der Oberschenkelhalsknochen gebrochen war, musste eine Femurkopfresektion durchgeführt werden.
Aber sie hat sich super davon erholt. Sie kann ganz normal laufen, rennen und klettern.

Duqesa ist eine gesellige und aufgeschlossene Katze. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will. Anfänglich ist sie Fremden gegenüber etwas schüchtern. Aber wenn das Eis gebrochen ist, ist sie super nett und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten in vollen Zügen. Allerdings mag sie es nicht, wenn man sie auf den Arm nimmt. Sie entscheidet selbst, wenn sie schmusen und kuscheln will. Was man einer Katze auch zugestehen sollte.

Sie ist keine Katze, die mit den anderen Katzen schmusen oder kuscheln will. Sie ist eigenständig und braucht ihren Freiraum, aber sie ist den anderen Katzen gegenüber sehr sozial eingestellt sie sollen sie einfach nur in Ruhe lassen.

Das richtige Zuhause für Duquesa ist, wo man sich eine selbständige Katze wünscht . Wo man ihren Charakter akzeptiert (der eben typisch Katze ist) und wo man ihr die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten gibt, die sie benötigt.
Kleine Kinder sind ihr wahrscheinlich zu hektisch. Aber größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Hunde mag sie nicht, das Bellen ist ihr zu laut. Sie mag ihre Ruhe.

Auch wenn Duquesa eine selbständige Katze ist, wollen wir sie nicht als Einzelkatze vermitteln. Gerne zu einer nicht dominanten, auch selbständigen Katze in ähnlichem Alter dazu, oder gerne im Doppelpack mit eine Katze aus dem Tierheim .
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Duquesa wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

10.09.2025 update der Pflegestelle:
Sie ist eine sehr anhängliche Katze, die vom ersten Moment einfach immer nur mit dabei sein wollte. Jegliche Form von Schmusen findet sie gut und genießt die Aufmerksamkeit sehr. Sie ist gesprächig und macht sich gerne lautstark bemerkbar, was sehr liebenswert ist. Mit ihren Krallen kann sie nicht so gut umgehen. Wir denken, dass das mit ihrer Vorgeschichte zu tun hat, denn sie ist auch etwas tapsig unterwegs, wenn sie auf den Schoß geklettert kommt. Mit den anderen Katzen kommt sie gut klar. Sie sucht nicht aktiv den Kontakt und lässt die Anderen in Ruhe.
Den Freigang mag sie sehr und genießt es gleichermaßen draußen in der Sonne zu liegen, so wie immer wieder auf kurze, überschaubare Entdeckungstouren zu gehen.

Duquesa ist bei Christiane in Laatzen (Raum Hannover) auf Pflegeplatz und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden

---

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Katzen aus demselben Tierheim adoptieren

Hada - zarte, sanfte und süße Katzendame, Katze zur Adoption

1 Jahr

Europäisch Kurzhaar

Laatzen

Duquesa - gesellig und anhänglich, Katze zur Adoption

10 Jahre

Thai-Siam

Laatzen

Mehr Katzen in meiner Nähe

Hada - zarte, sanfte und süße Katzendame, Katze zur Adoption

1 Jahr

Europäisch Kurzhaar

Laatzen

Diamond, ungeschliffener Diamant sucht, Kater zur Adoption

4 Monate

skater

Langenhagen

Dalida, kleine schwarze Schönheit, Katze zur Adoption

4 Monate

skätzin

Langenhagen

DaVinci, ein Katerle mit großem Namen, Kater zur Adoption

4 Monate

skater

Langenhagen

Dali, kleine schwarze Schönheit sucht .., Katze zur Adoption

4 Monate

skätzin

Langenhagen

Daisy, mit mir kommt Freude ins Haus, Katze zur Adoption

1 Jahr

skätzin

Langenhagen

Wim sucht warmes Körbchen, Kater zur Adoption

1 Jahr

Langenhagen

Winie, Kater zur Adoption

1 Jahr

Langenhagen

Verschmuste Bonnie sucht ihr Zuhause, Katze zur Adoption

3 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Salzgitter

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.