Purina logo

Melissa sucht ihre Menschen: Erwachsene Katze (weiblich) zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 12/07/2025
Melissa *2015 wartet in Much Nähe Köln auf Besuch.

Sie ist eine hübsche schwarze Katze, die zuweilen ein ziemlich grimmiges Gesichtchen macht, worüber man automatisch grinsen muss, ist sie doch eine total friedliche, ruhige und bedächtige Zeitgenossin. Leider ist ihre Besitzerin verstorben, so dass sie sich doch noch einmal auf den Weg machen muss, ihr Rentnerdasein in einem anderen, ihr unbekanntem Zuhause zu verbringen.

In ihrem ehemaligen Zuhause gab es auch einen Kater, der aber in der Nachbarschaft untergekommen ist. Die schüchterne schwarze Melissa hatte dieses Glück leider nicht. Auch auf ihrer Pflegestelle hat sie sich mit einem achtjährigen ebenfalls schwarzen Kater sehr gut vertragen, aber ihre Artgenossinnen mag sie eher nicht. Sie möchte gern als Einzelkatze gehalten werden und benötigt eine ruhige geregelte Umgebung. Hunde und auch kleine Kinder sollten deshalb eher nicht mit ihr zusammen in einem Haushalt leben. Ein lieber, ruhiger und gechillter älterer Kater wäre aber durchaus eine gute Option.Die erste Zeit in neuer Umgebung ist Melissa recht scheu und schüchtern. Man sollte sie also die erste Zeit einfach ganz in Ruhe lassen, damit sie sich orientieren und einleben kann, was in ihrem Alter auch nicht immer so ganz einfach ist. Einen alten Baum sollte man ja auch eigentlich nicht verpflanzen, aber leider geht es nicht anders. Bis sie sich streicheln lässt, wird gewiss etwas Zeit vergehen. Währenddessen futtert sie aber zuverlässig und gut und ist eher nachts unterwegs im Haus oder in der Wohnung. Wir suchen also Menschen, die das Wort Geduld nicht nur buchstabieren, sondern auch leben können, die sich in eine ältere Katze hineinversetzen können, die ihr Zeit und Raum geben und sie nicht bedrängen. Bereuen wird man das ganz sicher nicht. Vielleicht geht es ja auch etwas schneller, denn sie hat bei uns auf Pflegestelle schon gelernt, mit neuen Situationen umzugehen.

Da Melissa eine Freigängerin ist, sollte ihr dies auch in ihrem neuen Zuhause nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gewährt werden können. Eine ländliche oder zumindest verkehrsberuhigte Gegend wäre da natürlich wünschenswert. Eventuell würde auch ein gesicherter Garten oder ein begrünter abgeschlossener Innenhof o.ä. reichen, das müsste man im Einzelfall besprechen.

Melissa ist kastriert, negativ auf FeLV und FIV getestet, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Ihre Zähne sind in Ordnung und das Blutbild ist ebenfalls ohne Befund.Wenn Sie sich für unsere scheue aber liebe Melissa interessieren, schreiben Sie uns bitte hier eine Nachricht. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0177 7171312 (auch WhatsApp).

Schutzgebühr 225
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Katzen aus demselben Tierheim adoptieren

Belinda sucht in Wohnungshaltung, Katze zur Adoption

5 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Much

Leo & Vito suchen ihre Menschen, Kater zur Adoption

5 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Much

Melissa sucht ihre Menschen, Katze zur Adoption

10 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Much

Mehr Katzen in meiner Nähe

Belinda sucht in Wohnungshaltung, Katze zur Adoption

5 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Much

Leo & Vito suchen ihre Menschen, Kater zur Adoption

5 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Much

❤ Flocke & Lumi: verspielt & verschmust, Katze zur Adoption

2 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Nümbrecht

BALI-zuckersüße Tricolor-Katze, Katze zur Adoption

5 Jahre

MISCHLING

Rösrath

BATIDA-wunderschöne Tricolor-Katze, Katze zur Adoption

4 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Rösrath

MUFFIN-wunderschöner Jung-Kater, Kater zur Adoption

1 Jahr

Europäisch Kurzhaar

Rösrath

Helferlein Max und Pluto in Bonn/ALM, Kater zur Adoption

4 Jahre

Langhaar und EHK

Bonn

Bella & Olivia -Freundliche Katzenladys, Katze zur Adoption

8 Jahre

Europäisch Kurzhaar

Köln

Unkomplizierter Lauro sucht Zuhause, Kater zur Adoption

7 Jahre

EKH-Langhaarmix

Leverkusen

Blinde Elli, Katze zur Adoption

1 Jahr

EKH

Köln

Pechvogel Sara in Köln(ALM), Katze zur Adoption

2 Jahre

EKH

Köln

Fröhlicher Zaika in Köln (ALO), Kater zur Adoption

1 Jahr

Russisch Blau

Köln

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.