mein 12-jähriger Rottie hat Probleme mit der Hinterhand, sie knickt immer wieder weg.
Er stürzt oder rutscht oft aus, erst recht auf den Fliesen. Ich habe deshalb im Haus Teppiche ausgelegt, um ihm das Laufen zu erleichtern.
In zwei Wochen war ich jetzt schon zweimal beim Tierarzt.
Beim ersten Mal gab es eine Spritze mit Entzündungshemmern, am nächsten Tag ging es ihm besser. Aber ein paar Tage später ist er gestürzt und konnte sich gar nicht mehr rühren. Bin dann sofort wieder zum Tierarzt, der meinte, dass es wohl ein Bandscheibenvorfall ist. Er hat noch eine Spritze bekommen, die nach drei Tagen wirken soll, aber bisher gibt es nur eine leichte Besserung.
Es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen. Er hat keine Lebensfreude mehr und schaut so traurig.
Ich habe von Hunde-Osteopathie gehört. Hatte jemand von euch schon mal mit einem Osteopathen für seinen Hund zu tun? Oder kennt ihr andere Lösungen?
Ich würde echt alles für meinen Hund tun, auch wenn ich weiß, dass das Alter natürlich eine große Rolle spielt
Übersetzt Französisch
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Gestern war noch alles okay, aber heute Morgen konnte sie nicht mehr aufstehen. Sie ist eine Épagneul Breton, die ich gerettet habe, weil sie früher echt in Not war.
Er hat auch ein CT erwähnt, meinte aber, dass das in seinem Alter wohl nichts mehr bringt.
Morgen rufe ich mal einen anderen Tierarzt an, um eine zweite Meinung zu hören.
Ich hab auch ganz vergessen zu sagen, dass er seit ein paar Monaten inkontinent geworden ist.
Ich halte es kaum noch aus, meinen Hund so zu sehen, ich weine jeden Tag. Solange er keine Schmerzen hat und so leben kann, lehne ich das Einschläfern ab.