Hallo zusammen
Meine Aussie-Hündin ist 10 Monate alt. Sie war früher super sozial und ist immer total offen auf Leute zugegangen. Sie war auch sehr verspielt, aber seit ein paar Wochen hat sie plötzlich vor allem und jedem Angst... vor Geräuschen auf der Straße,
vor einem vorbeifahrenden Motorrad oder Auto... sie hat sogar Angst vor meinen Freunden, die mich zu Hause besuchen, obwohl sie die schon kennt, seit sie ganz klein ist.
Es ist fast so, als hätte sie Depressionen...
Sobald jemand nach Hause kommt, versteckt sie sich sofort, wo sie nur kann... in irgendwelchen Ecken... zwischen meinen Beinen... und am schlimmsten ist, dass sie völlig verängstigt in den Garten rennt und sich hinter einem Baum verkriecht... Selbst wenn sie versuchen, sie zu rufen, um sie zu beruhigen oder zu streicheln... keine Chance... Früher war sie bei ihnen überhaupt nicht so... Ihre Ängste fingen seit ihrer Kastration an (mit 6 Monaten... ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt)... Davor war sie echt sozial und ist immer auf Menschen zugegangen... Sie spielt auch gar nicht mehr... das Ganze geht jetzt seit knapp einem Monat so... was soll ich bloß tun?
Danke für eure Tipps