Cushing-Syndrom bei 4-jährigem Hund
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hey, frag doch mal bei der Brigitte Bardot Stiftung, beim Tierschutz oder in einer Tierärztlichen Hochschule nach.
Hallo, bei meiner Hündin wurde gerade die Cushing-Krankheit diagnostiziert. Sie ist 14 Jahre alt, trinkt extrem viel und macht natürlich überall hin. Vieles vom Futter verweigert sie, sie jammert viel und findet einfach keine Ruhe mehr.
Meinen Mann habe ich vor einem Jahr an Krebs verloren. Ihr schreibt hier von Medikamenten für 80 € und Nachuntersuchungen, die mehrere hundert Euro kosten. Ich bin 66, habe nur 1100 € Rente und dann noch die Kosten für die Beerdigung, den Notar, naja... kurz gesagt: Ich kann das einfach nicht bezahlen. Was wird jetzt aus meiner kleinen Maus??? Bitte antwortet mir.
Cathie
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, bei dessen Hund Cushing schon vor dem 10. Lebensjahr diagnostiziert wurde?
Falls ja, könntet ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Wie verlief die Krankheit bei euch, wie sieht die Behandlung aus...?
Danke schon mal!
https://wamiz.com/chiens/bichon-maltais-49/forum/bichon-16-ans-maladie-de-cushing-et-autres-106210.html#1763610
Ich verlinke hier mal den Beitrag, in dem ich gestern geantwortet habe, vielleicht hilft das ja weiter 👌
Gern geschehen.
Viel Erfolg und dir auch einen schönen Tag
Alles klar, danke für die Infos!
Ich melde mich dann vielleicht nochmal bei euch, wenn ich das Rezept für die Behandlung habe.
Schönen Tag noch!
@Emma
Ganz ehrlich, ich war echt froh, dass Java Selgian bekommen hat. Vetoryl geht total auf die Leber, Selgian nicht.
Sie hatte unter Selgian überhaupt keine Nebenwirkungen.
Sie hat nur dieses eine Medikament bekommen, dazu gab es regelmäßige Kontrollen und Blutuntersuchungen, wie bei jedem Hund mit Cushing halt. Je nachdem, wie sich die Krankheit entwickelt hat, haben wir die Dosis angepasst und das war’s dann auch schon..
Die einzigen „Nebenwirkungen“ kamen zum Schluss von der Krankheit selbst: Haarausfall am Rücken, Muskelschwäche und ein riesiger Appetit. Damit sie satt wurde, hatten wir ihr spezielles Diätfutter (Obesity) vom Tierarzt gegeben, aber wie gesagt, das waren die Cushing-Symptome am Ende ihres Lebens.
Ich bereue jedenfalls nichts. Wenn ich nochmal entscheiden müsste, würde ich die Behandlung sofort wieder so machen.