Purina logo

PLZ 29574: Lieber, verschmuster Jack: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 01/07/2026
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: mittelgroß
Geburtsdatum: ca. Oktober 2019
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle in PLZ 29574
Sonstiges: Gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis.

Vorgeschichte: Jack ist schon sein ganzes Leben lang im Tierheim und wurde leider als Einziger von seinen Geschwistern nie vermittelt.
Vor Kurzem hatte er das Glück, auf eine Pflegestelle in d. Nähe von Hamburg ausreisen zu können und zeigt sich hier von seiner besten Seite.

Charakter: Jack ist ein freundlicher Hund gegenüber Menschen und zeigt sich im Umgang mit ihnen offen und zugänglich. Im Kontakt mit anderen Hunden verhält er sich eher dominant ? er versteht sich gut mit Artgenossen, solange er klar die Führungsrolle einnehmen darf. Dabei ist es wichtig, seine Grenzen zu respektieren, denn Jack duldet keine Infragestellung seiner Position. Besonders gut kommt er mit Hündinnen, Welpen sowie unterwürfigen Rüden zurecht, mit denen das Zusammenleben in der Regel problemlos verläuft.

Update: 23.06.2026
?Seit rund zehn Tagen lebt Jack auf seiner Pflegestelle in 29574 Ebstorf in der Lüneburger Heide (etwa eine Stunde südlich von Hamburg). Nach fast sieben Jahren im rumänischen Tierheim beginnt für ihn gerade ein völlig neues Leben.

?? Alltag & Entwicklung auf der Pflegestelle: ?Mit seinem Pflegefrauchen wächst die Bindung schnell: Bei ihr ist Jack inzwischen ein absoluter Kuschelbär und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. In ihrer Nähe schafft er es immer besser, den Stress der Reise und der großen Umstellung loszulassen und zur Ruhe zu kommen. ?Beim Pflegeherrchen ist Jack noch etwas vorsichtiger und braucht mehr Zeit. Aber auch hier sind bereits Fortschritte zu erkennen. Grundsätzlich zeigt er sich bislang als ruhiger, entspannter und angenehmer Begleiter. ?Besonders positiv: Jack war von Anfang an stubenrein und nimmt feste Abläufe sowie Futterrituale sehr gut an.
?? Verträglichkeit & Spaziergänge ?Mit der vorhandenen Hündin klappt das Zusammenleben ebenfalls gut. Beide halten eine gesunde Distanz, respektieren einander und lassen den anderen sein Ding machen ? ein rundum unkompliziertes Miteinander. ?Auch draußen ist Jack aktuell sehr entspannt unterwegs; die Spaziergänge mit ihm sind eher entschleunigend. Die warmen Temperaturen und die noch völlig neue Umgebung spielen dabei sicher eine Rolle. Jack kennt vieles noch nicht und entdeckt jeden Tag neue Gerüche, Geräusche und Situationen.
??? Das Wohlfühlgewicht im Blick ?Auch an seiner Figur wird bereits gearbeitet: Jack wiegt aktuell 38,8 kg und hat seit seiner Ankunft schon rund ein Kilo verloren. Langfristig liegt sein Idealgewicht bei etwa 30 bis 33 kg. Das Abnehmen klappt bislang gut, denn Jack ist nicht besonders verfressen und nimmt seine Futterrituale problemlos an.
?? Wer schenkt Jack ein Zuhause? ?Nach zehn Tagen lässt sich natürlich noch kein endgültiges Urteil über seinen Charakter treffen. Hunde aus dem Tierschutz entwickeln sich nach dem Auszug aus dem Tierheim oft erst nach und nach und zeigen mit wachsender Sicherheit weitere Seiten ihrer Persönlichkeit. Umso schöner ist es zu sehen, wie gut Jack seine ersten Schritte meistert. ?Für Jack werden ruhige, geduldige Menschen gesucht, die ihm Sicherheit geben und ihm die Zeit lassen, die er braucht. Menschen, die nicht erwarten, dass sofort alles perfekt funktioniert, sondern Freude daran haben, gemeinsam mit ihm Vertrauen aufzubauen. ?Jack kann auf seiner Pflegestelle in 29574 Ebstorf kennengelernt werden.

Anfrage/ Selbstauskunft:
https://dasschwarzeschaf.org/selbstauskunft/

Adoptionsablauf:
https://dasschwarzeschaf.org/ablauf-einer-adoption/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Pepino - wartet in 22459 Hamburg, Hund zur Adoption

3 Jahre

shund

Hamburg

Wundervoller Safiro, Hund zur Adoption

5 Jahre

Terrier

Hamburg

Munterer OSKAR sucht aktive Menschen, Hund zur Adoption

1 Jahr

Gos d´Atura Català

Hamburg

Kira - ist stürmisch, Hündin zur Adoption

5 Monate

Labrador/Jack Russell

Hamburg

SHIWA - Junghündin, Malinois-Mix, 50 cm, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Malinois

Hamburg-

Hundekind Joker auf Pflegestelle, Hund zur Adoption

6 Monate

Norderstedt

Aria - NOTFALL, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Hamburg

Aktive und sportliche Ellie, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Hamburg

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.