Purina logo

Eli, lebensfroh, sportlich, verträglich: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 27/06/2026
Auf Pflegestelle in 68519 Viernheim

Eli (4523) Podenco Andaluz - Mix Hündin, geb.am 08.05.2024, hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt 10 kg.

Die Pflegestelle berichtet:

Eli ist eine reine Frohnatur, die alles und jeden freundlich begrüßt . Mit ihrer agilen, lebensfrohen und witzigen Art zaubert sie einem täglich ein Lächeln ins Gesicht.
Die junge Hündin ist die perfekte Begleiterin für sportliche Menschen. Eli läuft sicher an der Leine - egal ob im Wald oder in der Stadt. Podencotypisch bringt sie einen ausgeprägten Jagdtrieb mit sich und arbeitet gerne mit der Nase. In reizarmen Umgebungen läuft sie bereits gut am Fahrrad. Sie ist eine schlaue Hündin, die schnell lernt und mit Aussicht auf Leckerchen gerne das Gelernte umsetzt.
Im Auto fährt sie gerne und ruhig mit.
Da Eli sehr sportlich ist und viel Energie mitbringt, wäre sie super geeignet für Agility.
Eli ist aufmerksam und möchte gerne überall dabei sein. Trotzdem bleibt sie nach entsprechender Auslastung und Eingewöhnung problemlos alleine zuhause.
Sie kennt bereits sämtliche Alltagsgeräusche einer 5 köpfigen Familie und ist mit allen Artgenossen (egal welches Geschlecht) super verträglich.
Zuhause kommt sie zur Ruhe und kuschelt sich immer in die Nähe ihrer Bezugsperson und genießt alle Streicheleinheiten. Eli ist stubenrein.
Auch Katzen, die Hunde gewöhnt sind, stellen im neuen Zuhause kein Problem dar.

Die Hunde aus unserem spanischen Tierheim sind alle gut sozialisiert. Sie sind verträglich mit ihren Artgenossen und zeigen sich dem Menschen gegenüber offen und zugänglich. Es sind überwiegend Abgabehunde und kennen das Leben in einer Familie.

Hier finden Sie stets aktuelle Infos zu Eli : https://www.facebook.com/Graetel

https://youtu.be/Od5BvKBeKss

Unsere Hunde werden nur nach vorheriger Platzkontrolle und mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in die besten Hände vermittelt.Die Schutzgebühr beträgt 390 EUR zzgl. 190 EUR Transportkostenanteil.

Bei der Ausreise sind die Hunde :

komplett geimpft
mehrfach entwurmt
entfloht
gechipt
kastriert
auf Mittelmeerkrankheiten getestet
und besitzen einen EU-Heimtierausweis

Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Homepage: www.tierhilfe-costa-del-almeria.de

Anfragen und Infos: kontakt@tierhilfe-costa-del-almeria.de oder 0162-7756453 Kristina Haag oder Rosi Hennings 0172-2744717.

Hier finden Sie unser Vermittlungsformular: https://relaunch.tierhilfe-costa-del-almeria.de/adoptionsformular

Sollten Sie einem unserer Fellnasen eine PFLEGESTELLE bieten wollen, melden Sie sich bitte unter 0162-7756453 oder kristina.haag@tierhilfe-costa-del-almeria.de .
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Coco, verschmust, freundlich, aktiv, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Bodeguero Andaluz - Mix

Viernheim

Eli, lebensfroh, sportlich, verträglich, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Podenco Andaluz - Mix

Viernheim

Snoopy, freundlich, aktiv, offen, Hund zur Adoption

1 Jahr

Podenco Andaluz - Mix

Viernheim

Mehr Hunde in meiner Nähe

Darf Peppe zu Ihnen gehören?, Hund zur Adoption

3 Monate

Viernheim

Coco, verschmust, freundlich, aktiv, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Bodeguero Andaluz - Mix

Viernheim

Snoopy, freundlich, aktiv, offen, Hund zur Adoption

1 Jahr

Podenco Andaluz - Mix

Viernheim

Nala - die ruhig sanfte Begleiterin, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Golden Retriever

Mannheim

Tom sucht erfahrene Menschen mit Herz, Hund zur Adoption

3 Jahre

Podenco português Mix

Heddesheim

Snow ist ein grosser Rüde, Ludwigshafen, Hund zur Adoption

2 Jahre

grosser srüde

Mannheim

Benny sucht sein Zuhause, Hund zur Adoption

1 Jahr

Devon Rex

Weinheim

Naomi - wartet in 69469 Weinheim, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Maremmano

Weinheim

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.