Purina logo

Sidney sucht liebevolle Familie...: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 27/06/2026
SOS Vergessene Pdoten e.V.

Hallo liebe Hundefreunde, Mein Name ist Sidney und laut Tierarzt wurde ich schätzungsweise im September 2025 geboren. Ich bin ein junger Hund, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich bei liebevollen Menschen anzukommen, die mir Zeit geben und mich so nehmen, wie ich bin. Ich bin ein unglaublich lieber, ruhiger und sanfter Hund. Menschen begegne ich freundlich und ich genieße ihre Nähe, auch wenn ich anfangs noch etwas Zeit brauche, um Vertrauen zu fassen. Ich bin noch ein bisschen unsicher und muss erst lernen, dass ich keine Angst mehr haben muss. Deshalb wünsche ich mir liebevolle Menschen, die mir mit Geduld, Ruhe und Verständnis begegnen. Menschen, die mir Sicherheit schenken, ohne mich zu bedrängen, und mir die Zeit geben, die ich brauche, um Vertrauen zu fassen. Meine Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, weshalb ich in manchen Situationen noch unsicher bin. Mit Geduld, Verständnis und einer liebevollen Führung lerne ich aber jeden Tag dazu und mache bereits tolle Fortschritte. Mit jedem kleinen Erfolg werde ich mutiger und zeige immer mehr, was für ein liebevoller, treuer und sanfter Hund ich wirklich bin. Ein souveräner Ersthund wäre für mich ein großer Vorteil. An anderen Hunden orientiere ich mich sehr gut und gewinne dadurch deutlich schneller Sicherheit. Mit einem ausgeglichenen Hund an meiner Seite fällt es mir leichter, neue Situationen zu meistern und Vertrauen in meine neue Welt zu entwickeln. Kinder sollten in meinem neuen Zuhause bereits im Teenageralter sein und einen ruhigen sowie verständnisvollen Umgang mit Hunden kennen. Katzen müssen nicht unbedingt in meinem Haushalt leben, deshalb wünsche ich mir lieber ein Zuhause ohne Samtpfoten. Altersbedingt möchte ich natürlich auch noch das Hunde-1×1 lernen. Mit liebevoller Konsequenz, Geduld und ganz viel Lob werde ich mich sicher zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln. Ich wünsche mir gemeinsame Spaziergänge in der Natur, entspannte Kuschelstunden und Menschen, die mir zeigen, dass ich endlich angekommen bin. Für meinen Start im neuen Zuhause sollte die bewährte 3-3-3-Regel für Tierschutzhunde beachtet werden: In den ersten 3 Tagen geht es vor allem ums Ankommen und Verarbeiten der vielen neuen Eindrücke. Nach etwa 3 Wochen beginne ich, Vertrauen aufzubauen und mich an meinen Alltag zu gewöhnen. Nach ungefähr 3 Monaten fühle ich mich meist richtig zuhause und kann mein wahres Wesen zeigen. Wenn ihr einem sensiblen Hund eine Chance geben möchtet, der mit etwas Zeit und Geduld zu einem treuen Freund fürs Leben wird, dann freue ich mich sehr darauf, euch kennenzulernen. Mit eurer Liebe, eurer Ruhe und eurer Sicherheit werde ich zeigen, was für ein wunderbarer Begleiter in mir steckt. Vielleicht seid genau ihr die Menschen, auf die ich schon so lange warte.
.
Vermittelt wird er über den Verein SOS Vergessene Pfoten e.V. mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 550, EUR. Er ist selbstverständlich geimpft, gechippt, entwurmt. Bei Tasso ist er auch schon registriert. Über unseren Verein ist verpflichtend ein passendes, neuwertiges Sicherheitsgeschirr mit Leine für ihn zu erwerben. Dieses Starterpaket sorgt dafür, dass er sich von Anfang an sicher, geborgen und gut versorgt fühlt und nicht entwischen kann.

Folgt uns doch gerne in der Facebook-Gruppe, auf TikTok und Instagram! Dort findet Ihr viele süße Videos und Bilder unserer Fellnasen und unserer Arbeit. Wir freuen uns über jedes Like, ein rotes Herz und einen lieben Kommentar von Euch!

Sidney kann gerne in Hagen besucht und kennengelernt werden.

Bei ernsthaftem Interesse stehe ich Euch zur Verfügung, gerne auch per WhatsApp. Vermittlerin: Nadja 017620551571
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Victor sucht sein Glück ..., Hund zur Adoption

4 Jahre

Hagen / Hohenlimburg

Faro sucht aktives Zuhause, Hund zur Adoption

1 Jahr

Malinois

Hagen

Bambi sucht ihre Menschen, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Schwerte

Carolin sucht ihr Zuhause, Hündin zur Adoption

10 Monate

Schwerte

Hallo ich bin Kovo!, Hund zur Adoption

7 Jahre

Schäfer

Hagen

Kleine Hündin sucht Traumzuhause, Hündin zur Adoption

3 Jahre

West Highland Terrier

Iserlohn

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.