Purina logo

Boby hofft auf ein gutes Hundeleben: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 13/06/2026
Kurzinfo
Geboren: 01. Dezember 2025
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 49 cm (Stand: 01.06.2026)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 51789 Lindlar

Boby kommt ursprünglich aus Sardinien und durfte im Mai 2026 auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.

01. Juni 2026:
Boby durfte gemeinsam mit seinen Brüdern Blake und Blaze auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Obwohl für ihn alles neu war, zeigte er sich vom ersten Moment an offen und unbeschwert fast so, als wäre er nie irgendwo anders gewesen.

Mit seiner aufgeschlossenen Art erobert Boby die Herzen im Sturm. Er begegnet Menschen freundlich und neugierig, freut sich über Aufmerksamkeit und genießt die gemeinsame Zeit mit seinen Bezugspersonen.

Auch die ersten Schritte im Hunde-ABC meistert er bereits richtig toll. Das Geschirr lässt er sich artig anziehen, und auch an der Leine läuft er schon ganz schön mit. Natürlich gibt es für den jungen Rüden noch vieles zu lernen und kennenzulernen, doch Boby zeigt sich dabei sehr gelehrig und neugierig und bringt beste Voraussetzungen mit, um zu einem wunderbaren Begleiter heranzuwachsen.

Kinder findet er klasse und begegnet ihnen offen und freundlich. Mit seiner fröhlichen und unkomplizierten Art bringt er viel Freude in den Alltag und ist gerne mittendrin statt nur dabei.

Für Boby wünschen wir uns liebevolle Menschen, die ihn an sein Pfötchen nehmen und mit ihm Schritt für Schritt die große, weite Welt erkunden. Menschen, die Freude daran haben, ihm all die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und ihn auf seinem Weg mit Geduld, Herz und Verständnis zu begleiten.

Wer Boby in sein Herz schließt, gewinnt einen fröhlichen, liebenswerten Begleiter, der mit seiner offenen Art und seinem sonnigen Wesen jeden Tag aufs Neue bereichert.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur sehr viel Freude bereitet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Jenny Gerlach
Mobil: 0163 1291518
E-Mail: jenny.gerlach@protier-ev.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Guia möchte glücklich sein, Hündin zur Adoption

6 Monate

Lindlar

Pfote sucht Herz, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Landwehr

Süßer Leroy wartet bei 53819 Neunkirchen, Hund zur Adoption

10 Jahre

Neunkirchen-Seelscheid

ASTOR - etwas stürmischer Menschenfreund, Hund zur Adoption

7 Jahre

Schäferhund

Overath

SAMMY - pfiffig und voller Energie, Hund zur Adoption

1 Jahr

shund

Overath

ZINO - menschenfreundlich und offen, Hund zur Adoption

2 Jahre

shund

Overath

Rosa, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Retriever-

Overath

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.