Purina logo

Trudi, sanfte Herzenshündin, ca. 7 Jahre: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 11/06/2026
Trudi, sanfte Herzenshündin, ca. 7 Jahre, ca. 35 cm, ca. 14,5 kg *bald in 85232 Bergkirchen*

Trudi wurde von unserer Tierheimleitung nach dem Hilferuf einer befreundeten Tierschützerin frisch kastriert (leider war sie tragend) von einer anderen Organisation übernommen.

Menschen gegenüber ist Trudi besonders sanft und anhänglich. Sie liebt es, gestreichelt zu werden, sucht die Nähe ihrer Bezugspersonen und genießt jede Form von Zuwendung. Dabei ist sie niemals aufdringlich, sondern eher eine leise, feine Seele, die einfach dazugehören möchte.

Im Kennel zeigt sich Trudi ruhig und ausgeglichen. Sie kann gut entspannen und passt sich ihrer Umgebung an. Mit etwas Sicherheit wird sie im neuen Zuhause vermutlich noch etwas mehr auftauen und auch ihre fröhlichere Seite zeigen.

Draußen muss Trudi das Hunde-1×1 noch weiter festigen. Dinge wie Leinenführigkeit, Alltagssicherheit und das Alleinebleiben sollten weiterhin geübt werden. Der Besuch einer Hundeschule oder die Unterstützung durch einen Hundetrainer wird daher von Anfang an empfohlen, um ihr Sicherheit und Orientierung zu geben.

Mit anderen Hunden ist Trudi sehr gut verträglich. Sie lebt aktuell problemlos mit einem Rüden zusammen und zeigt sich dabei freundlich, sozial und konfliktvermeidend. Auch Katzen gegenüber ist sie gelassen und zeigt kein Interesse, sodass ein Zusammenleben gut möglich ist.

Für Trudi wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihre ruhige und sanfte Art zu schätzen wissen. Sie eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Menschen, die sich eine ausgeglichene Begleiterin wünschen. Ein ruhiges Umfeld wäre ideal, ebenso Menschen, die ihr Zeit geben, anzukommen. Auch ein Büroalltag ist für sie gut vorstellbar.

Trudi reist kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr für immer Körbchen.
Wenn Trudi bereits jetzt Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.


https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Kasper - Führungskraft gesucht, Hund zur Adoption

9 Jahre

Gernlinden

Charly - ein großer Wuschelbär, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Gröbenried

Baldo sucht sein Glück, Hund zur Adoption

9 Jahre

Gröbenried

Mable sucht Familienanschluß, Hündin zur Adoption

5 Monate

Gröbenried

Ares möchte dein Herz erobern!, Hund zur Adoption

11 Jahre

Gröbenried

Vicky liebt Menschen, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Gröbenried

Luna - abgegeben im Shelter, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Gröbenried

Fivos sucht das Glück, Hund zur Adoption

2 Jahre

Gröbenried

Mateo - sportlich und agil, Hund zur Adoption

11 Monate

Gröbenried

Unkomplizierter kleiner Ricky, Hund zur Adoption

1 Jahr

Gröbenried

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.