Purina logo

Mari möchte doch nur geliebt werden: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 08/06/2026
Steckbrief : Mari
Rasse: Mischling
Größe: ca. 42cm
Gewicht: 14kg
Geschlecht: Hündin
Alter: ca.05.2025
Kastriert: ja
Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Aufenthalt: Tierheim Ungarn
Ausbildung: Mari darf die Hundeschule besuchen
Vor der Ausreise wird sie außerdem nochmals unserem Tierarzt vorgestellt

Wer schenkt Mari ihr Für-immer-Zuhause?

Die liebe Mari hatte keinen guten Start ins Leben. Bereits im Alter von nur einem Jahr wurde sie in einer Tötungsstation abgegeben, weil man ihrer überdrüssig geworden war. Zum Glück konnten die Mitarbeiter unseres Partnertierheims sie gemeinsam mit anderen Hunden retten und in Sicherheit bringen.

Mari hat offenbar nicht immer gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Deshalb begegnet sie neuen Situationen zunächst vorsichtig und zurückhaltend. Dennoch ist sie kein typischer Angsthund: Sie lässt sich gerne streicheln, zeigt Interesse an den Menschen um sie herum und ihre Neugier gewinnt schnell die Oberhand.

Was Mari jetzt braucht, sind verständnisvolle Menschen, die ihr die Zeit geben, in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Menschen, die sie liebevoll in ihr Herz schließen, Geduld mitbringen und ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Die ruhige Hündin versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Sie geben ihr Sicherheit, und in ihrer Gesellschaft fasst sie schnell Vertrauen. Daher wäre ein souveräner Ersthund, der zu ihr passt, eine wunderbare Unterstützung für ihren Start in ein neues Leben.
Mari wartet auf ihre Chance auf ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich erfahren darf, wie es sich anfühlt, geliebt und geborgen zu sein.
Wer schenkt Mari die Zukunft, die sie so sehr verdient? ❤🐾

Alle Hunde in unseren Partner-Tierheim sind uns persönlich bekannt, da wir regelmäßig in kurzen Abständen vor Ort sind. Die Transporte nach Deutschland führen wir selber durch. Gerne können Sie von uns weitere Informationen bekommen, über den Charakter, Wesen und Verhalten der Hunde, ggf. werden nach jedem Besuch im Tierheim die Hunde neu bewertet.

Da wir als Hundehilfe Second Chance nicht nur den Tierschutz mit der Vermittlung der
Hunde aus Tierheim und der Sammlung von Spenden aktiv unterstützen, sondern auch ausgebildete Hundetrainer und Hundetherapeuten als Mitglieder haben, stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartner: Peter Hartwig Tel. 0151/21440711
Kooperation: Tierheim Ungarn

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Tappy ist auf der Such nach Glück, Hund zur Adoption

4 Jahre

Dalmatiner

Olsberg

Cody möchte gerne reisen, Hund zur Adoption

1 Jahr

Podenko

Olsberg

Arthur ist eine Frohnatur, Hund zur Adoption

8 Monate

Olsberg

Charmanter Jack möcht gesehen werden, Hund zur Adoption

3 Jahre

Sheppard

Olsberg

Molly sucht nach Liebe, Hündin zur Adoption

6 Monate

Dackel

Olsberg

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.