Purina logo

MICHEL-zuckersüßer,lieberMischlings-Rüde: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 08/05/2026
Michel ist ein ruhiger, 32cm kleiner, schwarzer Rüde, mit kurzen Beinchen und einem langen Körperbau. Er lebt in einem gemischten Zwinger mit lebhaften Rüden und Hündinnen. Hier hält er sich aus dem Spiel heraus und verbringt die meiste Zeit in seiner Hütte, um dort einfach Ruhe zu haben. Als wir Michel unsere Leckerchen anboten, nahm er diese vorsichtig und kam aus seiner Hütte heraus. Nun konnten wir ihn streicheln und auf den Arm nehmen. Für Michel war alles kein Problem, solange man nicht zu hektisch ist. Danach ging er wieder gemächlich zurück in seine Hütte, ohne Eile. Er ist insgesamt sehr ruhig und zeigt keine Hektik. Er wirkt zuverlässig und unkompliziert. Er braucht keinen Marathon. Gemütliche Gassigeh-Runden mit ausgiebigen Schnüffeln oder ein Platz auf der Sonnenterasse wird er mehr genießen. Deshalb suchen wir Menschen, die nicht zu hohe sportliche Erwartungen an Michel haben, sondern ihn so nehmen wie er ist.

Michel zieht Anfang Mai in ein freies Pflegekörbchen nach Heinsberg. Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.

Für Michel suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

https://www.tierschutz-team.de/tiere/michel-3/

Geboren ca.: 2022

Größe ca.: 32 cm

Michel besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 450,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Jerry, Rüde kastriert, ca. 2 Jahre, Hund zur Adoption

2 Jahre

Pudel

Wegberg

Tara, Hündin kastriert, ca. 4,5 Jahre, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Sonstige

Wegberg

Caca, Hündin kastriert, ca. 5,5 Jahre, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Sonstige

Wegberg

Xenia, Hündin kastriert, ca. 2,5 Jahre, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Sonstige

Wegberg

Akira, Hündin, ca. 2,5 Jahre, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Border Collie

Wegberg

Theo, Rüde kastriert, ca. 1,5 Jahre, Hund zur Adoption

1 Jahr

Sonstige

Wegberg

Eike, Rüde, ca. 7 Monate, Hund zur Adoption

7 Monate

Sonstige

Wegberg

Mak, Rüde kastriert, ca. 1,5 Jahre, Hund zur Adoption

1 Jahr

Sonstiges

Wegberg

Pasha, Kangalrüde, kastriert, ca.2,5, Hund zur Adoption

2 Jahre

Kangal

Wegberg

Ferox Rüde kastriert, ca. 7 Jahre, Hund zur Adoption

7 Jahre

Labrador

Wegberg

Cedric, Rüde kastriert, ca. 1 Jahr, Hund zur Adoption

1 Jahr

Sonstige

Wegberg

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.