Purina logo

Lilly - sucht ihr für Immer Zuhause: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 08/05/2026
Hallo, ich bin Lilly und suche ein Zuhause

besuchbar in 76327 Pfinztal

KURZINFO:
weiblich
Geboren ca. 09/25
Ich werde vermutlich mittelgroß (aktuell 20kg, 56cm)
Geimpft, entwurmt, gechipt,
Verträglich mit Hunden

Lillys Geschichte:

Leider werde ich zum Rückläufer, weil sich die gesundheitliche Situation meiner Besitzerin geändert hat. Nun suche ich mein Happy End - mit meinen acht Monaten bin ich mitten in der Pubertät. Manchmal setzt es in meinem Kopf etwas aus und ich werde zum Pubertier.
Aber ich kann auch schon viel!
Hier mal einige Infos zu mir:
Ich bin natürlich stubenrein und gebe Bescheid, wenn ich muss. Auch bin ich schon leinenführig und orientiere mich meist gut an meinem Menschen. Andere Hunde mag ich, bei wenigen Hunden bin ich erstmal ein wenig vorsichtiger.
Ich kann Auto fahren und sogar schon selbstständig zur Ruhe kommen. Allein bleiben muss noch mit mir geübt werden, bisher war dies noch nicht nötig.

Dafür kenne ich alle gängigen Grundkommandos und führe diese meist zuverlässig aus. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen oder Suchspiele zu machen, denn ich bin eine aufgeweckte neugierige Hündin, die schnell und gern lernt.
Abends schalte ich ab, kuschel gern mit meinen Menschen und schlafe selbstverständlich durch.

Zu meinen Übungsfeldern: Ich habe noch nicht allzu viel Geduld und daher eine Frustrationstoleranz, die Luft nach oben hat. Das zeigt sich daran, dass ich bei der Verarbeitung von Umweltreizen nicht souverän reagiere (manchmal springe ich dann hoch und will mir etwas schnappen). Aber mit der passenden Reaktion meines Menschen kann ich mich wieder gut lenken lassen.

Ich suche Menschen, die mich körperlich und geistig auslasten, gern mit mir üben oder sogar einen Hundesport mit mir machen. Die mich liebevoll, aber konsequent führen.
Bitte meldet euch, ich möchte so gern ankommen.

Eure Lilly

________________________________

Wenn ernsthaftes Interesse an einer Adoption besteht, füllt uns doch gerne die Selbstauskunft aus und jemand aus dem Vermittlungsteam meldet sich zeitnah bei euch, um alles weitere zu besprechen.

https://forms.wix.com/e7f3ec3d-f651-4668-a7c6-9b5312e8dd4f:582d8643-a356-456d-bf7a-9d76191b2e56

Alle Informationen zu unserem Vermittlungsablauf findet ihr hier:

https://www.pfotenliebe-ev.de/adopt

Wenn ihr mehr über unseren Verein & unsere Arbeit erfahren möchtet, schaut gerne auf unseren sozialen Netzwerken vorbei:

Homepage: www.pfotenliebe-ev.de
Facebook: Pfotenliebe e.V.
Instagram: pfotenliebe_ev
Tiktok: pfotenliebe_ev

Standort
76661 Philippsburg
Deutschland
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Blanca, Hündin zur Adoption

3 Monate

Pfinztal

Piky, Hund zur Adoption

4 Monate

Pfinztal

Rixe braucht liebevollen Bindungsaufbau, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Chihuahua

Pfinztal

Esha ist neugierig und freundlich, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Yorkshire Terrier

Pfinztal

Balerion hätte so gerne ein Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Podenco

Karlsruhe

Wer gibt Silly ein Zuhause?, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Karlsruhe

Bescheidene Veleda sucht Zuhause, Hündin zur Adoption

9 Jahre

Schäferhund

Papenburg

Zuhause gesucht für Samu, Hund zur Adoption

1 Jahr

Papenburg

Zicco; Seelchen in Not, Hund zur Adoption

2 Jahre

shund

Karlsruhe

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.