Purina logo

Lona - im Herzen mutig: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 15/04/2026
Lona's Schwester Lora hat ein Zuhause gefunden und ist nach Deutschland gereist. Und es wirkt, als wäre es das Beste, das den Schwestern passieren konnte: sie haben sich gegenseitig in ihrer Angst unterstützt und so keinerlei Fortschritte gemacht. Jetzt, wo Lona alleine ist, wirkt sie viel aufgeschlossener, sie lässt sich von ihr bekannten Menschen schmusen, auch Fremden können sie anfassen und streicheln. Wir sind sehr glücklich über diese Fortschritte und wünschen uns für Lona nun schnell ein liebevolles, geduldiges Zuhause, um sie weiter in ihrer Entwicklung zu begleiten.

______________________

Lona und Lora liefen mehrere Tage alleine im Randgebiet von Orosháza umher. Sie konnten nicht eingefangen werden, man konnte sich ihnen nicht einmal nähern, da sie sofort flohen. Mit Hilfe einer Lebendfalle konnten sie schließlich einfangen und in Sicherheit gebracht werden.

Die beiden Hündinnen sitzen schon seit einigen Monaten im Tierheim, leider sind die Schwestern sehr ängstlich. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis sie Menschen in ihre Nähe ließen und nicht panisch die Flucht ergriffen.



Dies hat sich inzwischen etwas gebessert, sie sind immer noch unsicher, lassen sich von bekannten Personen aber schon sehr gerne streicheln.

Als ich vor Ort war, brauchte es viel Geduld, bis ich sie anfassen konnte.

Über ihre Vergangenheit ist nicht viel bekannt, außer, dass sie von ihrem früheren Besitzer mit Sicherheit keine Liebe bekommen haben. Lona hat, abgesehen von ihrer Angst, einen neugierigen, fröhlichen und verspielten Charakter. Ihr Bewegungsdrang wird als durchschnittlich beschrieben.

Lona ist eine wunderschöne Hündin mit angenehmer Größe und im perfekten Alter. Dennoch ist sie nicht für jeden Haushalt geeignet.

Wir suchen für Lona ein ruhiges und geduldiges Zuhause mit viel Zeit und Hundeerfahrung. Lona soll die Zeit bekommen, die sie braucht, um anzukommen. Positive Verstärkung ist bei ihr der Schlüssel zum Trainingserfolg, mit Strenge kommt man bei ihr nicht weiter.

Vor fremden Menschen hat Lona grundsätzlich Angst. Kleine Kinder sollten aufgrund der Lautstärke nicht im neuen Zuhause wohnen.

Lona und Lora werden ausdrücklich und gerne getrennt vermittelt, da sich die beiden Hündinnen mit ihrer Angst nur gegenseitig im Weg stehen und so wenig Fortschritte erzielen können.

Ein souveräner Ersthund im Zuhause, der Lona Sicherheit und Orientierung gibt, wäre hingegen hilfreich.

Schreckt dich das alles nicht ab? Hast du die Liebe und Geduld, Lona zu zeigen, wie schön dass Leben mit liebenden Menschen und einem warmen Zuhause sein kann?

Lona wurde am 04.02.2025 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

LISBETH *sanfte Seele für ruhiges Umfeld, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Ahlefeld Bistensee

Schenkst du LOLEK ein neues Leben?, Hund zur Adoption

3 Jahre

Schäferhundmix

Kropp

Archie sucht neues Zuhause, Hund zur Adoption

1 Jahr

Devon Rex

Schleswig

Quierlig, aktiv & liebevoll: Rocky eben, Hund zur Adoption

1 Jahr

Labrador

Schleswig

Setterjunge Giannios sucht Traumzuhause, Hund zur Adoption

4 Jahre

English Setter

Schleswig

Bandito - ein Rohdiamant, Hund zur Adoption

2 Jahre

deutscher Schäferhunf

Schleswig

Murphy von kettenlos, Hund zur Adoption

3 Jahre

Neudorf-Bornstein

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.