Purina logo

Zauberhafter Junghund Carlo: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 02/04/2026
Carlo wurde im November 2025 im Tierheim Free Amely aufgenommen, nachdem er gemeinsam mit der Hündin Pippi auf der Straße gefunden wurde.

Der hübsche Rüde durfte Mitte Dezember auf eine Pflegestelle ziehen.

Dort zeigt sich Carlo als lieber, aufgeweckter und treuer Junghund, der mit seinem verspielten, junghundetypischen Wesen schnell die Herzen erobert. Er ist neugierig, lernfreudig und sehr menschenbezogen. Altersentsprechend bringt er viel Energie und Lebensfreude mit.

Carlo ist so gut wie stubenrein und lernt aktuell das Laufen an der Leine, was er motiviert und kooperativ mitmacht. In neuen oder unübersichtlichen Situationen, zum Beispiel bei Begegnungen mit fremden Menschen, zeigt er sich noch etwas unsicher. Mit anderen Hunden hingegen ist Carlo souverän, freundlich und gut sozialisiert.

Menschen gegenüber ist Carlo grundsätzlich sehr lieb. Fremden Personen begegnet er anfangs manchmal vorsichtig und zurückhaltend, taut jedoch mit ruhiger, liebevoller Führung und klarer Struktur schnell auf. Dann zeigt er seine verschmuste, anhängliche und offene Seite. Carlo sucht aktiv die Nähe seiner Bezugspersonen und orientiert sich stark an ihnen, was ihm Sicherheit gibt.

Carlo ist aufmerksam, intelligent und möchte gefallen. Die Grundkommandos Sitz und Platz beherrscht er sicher, außerdem kennt er seinen Platz. Das ruhige Verbleiben dort darf nun noch weiter gefestigt werden. Außerdem lässt sich Carlo unerwünschte Gegenstände problemlos aus dem Maul nehmen oder ist bereit, diese gegen einen Futterbeutel zu tauschen, was seine Kooperationsbereitschaft und sein Vertrauen zeigt.

Carlo kann bereits ein paar Stunden alleine bleiben und kommt damit ruhig und unproblematisch zurecht.

Wir können uns vorstellen, dass in Carlo ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. HSH-Mixe sind oft sehr selbständig, haben ein hohes Bewusstsein für Territorien und brauchen eine souveräne Führung (siehe auch Infos unter Wissenswertes Verhaltensthemen Herdenschutzhunde).

Für Carlo wünschen wir uns ein einfühlsames, strukturiertes und konsequentes Zuhause. Da es ihm aktuell noch schwerfällt, in trubeligen Umgebungen zur Ruhe zu kommen, suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Ein souveräner, ruhiger Ersthund könnte Carlo zusätzliche Orientierung geben und ihm helfen, weiter an Gelassenheit zu gewinnen. Eine passende körperliche und geistige Auslastung wird ihm dabei helfen, auch im Haus immer besser zur Ruhe zu finden.

Du möchtest mehr über ihn erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/carlo/

Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail mit deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen (https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft) an inserate@pfotenherz-tierschutz.com schicken. Wir und vor allem Carlo würden uns freuen!

Carlo ist geimpft, entwurmt und gechipt. Alle unsere Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt.

Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.

Ihr möchtet mehr über uns wissen und Euch von unserer Arbeit überzeugen?Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Emoji möchte die Welt entdecken, Hund zur Adoption

11 Monate

Kallmünz

Luna 58 cm (Pflegestelle), Hündin zur Adoption

6 Jahre

Burglenfeld

Elenora - verschmuste Hündin, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Burglengenfeld

Da Vinci - der Imposante, Hund zur Adoption

4 Jahre

Münchsried

Sonnenschein sucht Dich, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Regenstauf

Mila, freundliche, sehr soziale Hündin, Hündin zur Adoption

1 Jahr

-Maremmano-Abruzzen-Schäferhund

Regensburg

LORENZO - er sucht Paten, Hund zur Adoption

5 Jahre

Regensburg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.