Purina logo

Sia sucht Menschen mit Hundeverstand: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 08/03/2026
Sia sucht ihren Rettungsanker. Nach ca. 4,5 Jahren im Shelter schien das Glück so nah, sie bekam endlich die Chance, Ende Februar in eine Pflegefamilie nach Deutschland auszureisen. Leider braucht sie jedoch noch viel mehr Zeit und Verständnis, um ankommen zu dürfen und sucht schnellstmöglich einen geeigneten neuen Platz. Sie wünscht sich Menschen, die sie nicht drängen, sondern kleine Schritte sehen und wertschätzen.

Sia ist eine sehr sensible, schüchterne Hündin, die Zeit braucht aber sie zeigt deutlich, dass sie bereit ist, sich weiterzuentwickeln, wenn man sie dabei unterstützt und ihr Sicherheit gibt. Sie frisst bereits aus der Hand und erkundet ihr Umfeld. Für sie ist das ein riesiger Erfolg und ein Zeichen dafür, dass sie Vertrauen fasst. Spaziergänge und Auslauf sind weiterhin eine Herausforderung, da Leine und Geschirr noch nicht akzeptiert werden. Was für viele Hunde selbstverständlich ist, bedeutet für Sia enorme Überwindung. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, ein souveräner Hundekumpel könnte ihr im neuen Zuhause sogar helfen.

Sia war fast fünf Jahre ohne eigenes Zuhause. Und auch wenn sie heute Fortschritte macht: Für Sia ist vieles immer noch schwer. Ihr Weg begann im öffentlichen Shelter von Baia Mare - einem Ort voller Lärm, Stress und Enge, zum Schluss im Gini House, wo es ruhiger war. Gerade für eine so sensible Hündin war das eine enorme Belastung. Dennoch zeigte Sia schon dort ihren Willen: Sie nahm Leckerlis aus der Hand und suchte vorsichtig Nähe zu ihrer Bezugsperson.

Für Sia wünschen wir uns ein ruhiges, erfahrenes Zuhause oder eine ebensolche Pflegefamilie - Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und der Bereitschaft, sie weiter auf ihrem Weg zu begleiten - ohne Erwartungen, ohne Druck. Ein ruhiges Umfeld wäre ideal.

Sia kann jederzeit nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro in ihr eigenes Zuhause ziehen. Auch eine neue Pflegefamilie würde ihr sehr helfen. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Möchtest du Sia helfen und ihr zeigen, wie schön das Leben ist?

Gibst du Sia die Chance ihre Lebensfreude wieder zu entdecken? Dann füll gleich die Selbstauskunft auf unserer Webseite aus: https://einherzfuerstreuner.de/project/sia/

https://youtu.be/tNb7sVu8qZ0
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

BAJU mit Herz und Charakter, Hund zur Adoption

6 Jahre

Enge-Sande

Ringo möchte gefordert werden, Hund zur Adoption

4 Jahre

Klixbüll

Besuche Taro in 24885 Sieverstedt, Hund zur Adoption

4 Jahre

Sieverstedt

Bandito - ein Rohdiamant, Hund zur Adoption

2 Jahre

deutscher Schäferhunf

Schleswig

Martin sucht tolle Familie, Hund zur Adoption

4 Jahre

Mastin Español-Landseer-Bernhardiner

Schleswig

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.