Purina logo

RYA * zartes freundliches Mädchen: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 05/03/2026

RYA (♀) in 92637 Weiden
Hündin, kastriert
Geboren: April 2025
Größe: ca. 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 14 kg
auf Pflegestelle seit Mitte November 2025

Grüßt euch miteinander,
Ich bins die kleine, nette und lebensfrohe Rya, die dem rumänischen Tierheim den Rücken kehren und auf eine Pflegestelle in Bayern reisen durfte. Hier lebe ich nun in einer bunt gemischten Hundegruppe und komme mit allen sehr gut zurecht. Wie soll ich mich nun am Besten beschreiben? Von Wirbelwind über Sofaplattliegerin, ich decke die gesamte Bandbreite ab. Ich passe nicht wirklich in eine Schublade, ich gehe gerne mit laufen, gehe gerne ins Wasser und bin prinzipiell wahnsinnig gerne draußen in der Natur unterwegs. Ich liebe es es auf der anderen Seite auf dem Sofa zu liegen und alle vier Beine in die Luft zu strecken und einfach mal zu entspannen. Streicheleinheiten kann ich nie genug haben und liebe das Kontaktliegen mit meinen Menschen auf der Couch.

Charakterlich passe ich auch nicht wirklich in eine Schublade. Prinzipiell will ich gefallen und tue alles um meine Menschen glücklich zu machen, manches Mal jedoch versuche ich meinen Kopf durchzusetzen und ziehe dann alle Register. Sprich auf ein Komm während ich gerade interessiert an einem Stöckchen knabbere, folgt eine grandiose Schauspielleistung, die ihresgleichen erst noch sucht. Ich werfe mich auf den Boden und ziehe alle Beschwichtigungsregister, die mir die Natur mitgegeben hat, mit dem Ziel, so dem Kommando nicht Folge leisten zu müssen. Ich suggeriere so dem Menschen ein schlechtes Gewissen. Ja, ihr merkt, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und deshalb wäre es schön, wenn bereits Hundeerfahrung vorhanden wäre. Nichts desto Trotz bin ich auch für ambitionierte Ersthundehalter geeignet, wenn sie sich dessen bewusst sind, dass ich ab und an eine liebevolle konsequente Führung benötige. Ansonsten bin ich eine absolut unkomplizierte Hundedame.

Wichtig zu wissen ist, dass ich immer gerne mit unterwegs bin. Zieht mein Pflegepersonal samt Hundekumpel von Dannen , erlaube ich mir kräftig hinterherzujammern, mein Appell an ihr Gewissen, aber sind sie weg, schlafe ich kurzer Hand und bleibe dann auch ruhig. Deshalb wäre ein Haus ratsam, auch wenns nur kurz ist, ein direkter Nachbar könnte sich gestört fühlen. Der Garten sollte hoch eingezäunt sein, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich anfangs gerne zu den Nachbarn bin, mittlerweile zeige ich diesbezüglich keine Ambitionen mehr, dennoch empfiehlt es sich mich die erste Zeit mit Schleppleine und Tracker zu sichern. Kurzum, ich bin eine vierbeinige Pippi Langstrumpf, die gleichgesinnte Menschen sucht. Bei Fragen einfach das Pflegefraule fragen, sie beantwortet sie sehr gerne.

Allgemeiner Kontakt: psb@prodogromania.de und bitte online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Allgemeiner Vermittlungs-Ablauf ProDog Romania e.V.

Stand: 18.03.2026
https://prodogromania.de/alle-hunde/rya-in-92637-weiden/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Kuschelmaus Fifi, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Weiden

Khaleesi wartet bereits auf dich, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Georgenberg

Sandy 36 cm (Pflegestelle), Hündin zur Adoption

5 Jahre

Bärnau

Adoptanten für Rafano gesucht, Hund zur Adoption

5 Monate

Oberviechtach

Giselle möchte Sie begleiten, Hündin zur Adoption

4 Monate

Oberviechtach

Darf Fuchur bei Ihnen wohnen?, Hund zur Adoption

1 Jahr

Maremmano

Oberviechtach

Liebenswerter Lollo sucht Zuhause, Hund zur Adoption

8 Jahre

Oberviechtach

Hettike in 92237 Sulzbach-Rosenberg °, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Sulzbach-Rosenberg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.