Purina logo

Jampa - süßer Junghund wartet in Köln: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 23/02/2026
Jampa bereit, endlich richtig anzukommen

Manchmal begegnet man einem Hund, der einen einfach anlächelt mit seinen Augen, mit seiner Art, mit seiner ganzen Ausstrahlung.

Jampa ist genau so ein Hund.

Seit dem 14.02. lebt er auf seiner Pflegestelle in 50933 Köln und zeigt dort jeden Tag, was für ein wunderbarer Begleiter in ihm steckt.

Anfangs ist er bei neuen Situationen noch einen Moment vorsichtig doch er orientiert sich schnell an seinen Menschen, fasst Vertrauen und sucht dann ganz bewusst ihre Nähe. Nähe bedeutet ihm viel: kuscheln, gemeinsam spielen, dabei sein dürfen.



Auf einen Blick

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: März 2025

Größe: ca. 4550 cm

Kastriert: ja

Herkunft: Rumänien

Aufenthaltsort: 50933 Köln (Pflegestelle)

Gechipt, geimpft, entwurmt, EU-Heimtierausweis vorhanden



Das macht Jampa besonders

Jampa ist ein junger, aktiver und sehr menschenbezogener Hund, der gefallen möchte und sich eng an seine Bezugsperson bindet.

läuft bereits richtig schön an der Leine

ist schon stubenrein

verspielt und bewegungsfreudig

verschmust und anhänglich

interessiert und freundlich im Kontakt mit anderen Hunden

Begegnungen mit Kindern bisher problemlos

lernt schnell und lässt sich gut anleiten



Er bringt eine tolle Mischung mit: Lebensfreude, Sensibilität und den Wunsch, alles richtig zu machen.



Seine Geschichte

Jampa wurde gemeinsam mit seinem Bruder aus sehr schlechten Haltungsbedingungen gerettet.

Trotz allem hat er sich sein freundliches, offenes Wesen bewahrt und genießt heute jede Zuwendung in vollen Zügen.



Was wir uns für ihn wünschen

Ein liebevolles Zuhause mit Struktur, Geduld und Freude an einem jungen Hund.

Menschen, die Lust auf gemeinsame Spaziergänge, Beschäftigung, Hundeschule und ganz viel Nähe haben.

Wer Jampa ein stabiles Zuhause schenkt, bekommt einen treuen, fröhlichen und unglaublich liebevollen Gefährten an seine Seite.



Jampa kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle in 50933 Köln besucht und kennengelernt werden.


Kontakt: Sandra 0171 / 1473500 (gerne per WhatsApp)

Bewerbungsformular:

https://hundehilfe-nrw.de/adoptions-und-pflegestellenformular/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Willow - Patenschaft gesucht, Hund zur Adoption

6 Jahre

Podenco Mix

Köln

Wer schenkt Chanella das Glück?, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Segugio Maremmano

Köln

CHICO-wunderschöner Jung-Rüde, 49 cm, Hund zur Adoption

9 Monate

MISCHLING

KÖLN

Siggi aka Julio, derzeit in Köln, Hund zur Adoption

8 Jahre

Molosser - Cane Corso - Mix

Köln

Aura - Hündin wartet in 50354 Hürth, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Labrador

Hürth

Möchten Sie Orson ein Zuhause geben?, Hund zur Adoption

4 Monate

Köln Longerich

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.