Purina logo

Professor Schnuffel sucht sein Zuhause: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 11/02/2026
Unser Professor Schnuffel lebt seit Ende Januar in Deutschland bei seiner Pflegefamilie und hat sich dort erstaunlich schnell eingelebt. Bereits nach wenigen Tagen konnte er Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen und begann, ihre Nähe sichtbar zu genießen. Er sitzt gern dicht bei seinen Bezugspersonen und sucht aktiv Zuwendung die Nähe gibt ihm spürbar Sicherheit.

Abseits der ruhigen, entspannten Kuschelzeiten zeigt sich Schnuffel als fröhlicher, verspielter Junghund, der oft noch wundervoll tollpatschig wirkt. Neugierig erkundet er seine Umwelt und lässt dabei immer mehr seine lebhafte und liebevolle Persönlichkeit erkennen. In seinem bisherigen Leben nicht immer die Sicherheit und den Schutz erfahren, die er gebraucht hätte. Umso schöner ist es zu beobachten, wie er nun aufblüht und beginnt, das Leben unbeschwert zu genießen.

Der etwa neun Monate alte Rüde hat mit ca. 54 cm Schulterhöhe eine schöne mittlere Größe und ist damit nahezu ausgewachsen. Sein weiches, flauschiges Fell, die außergewöhnliche Fellzeichnung und die puschelige Rute machen ihn zu einem auffallend schönen jungen Hund.

Als Schnuffel in seine Pflegefamilie kam, war ihm das Leben im Haus noch völlig fremd, aber in der kurzen Zeit lernte er bereits so viel dazu: Treppen meistert er inzwischen problemlos und die diversen Alltagsgeräusche in einem Haushalt, die ihn anfangs noch verunsicherten, sind für ihn schon völlig selbstverständlich geworden. Draußen wird Schnuffel zunehmend entspannter und sicherer, und auch das Leinentraining entwickelt sich stetig weiter. Aber natürlich braucht unser süßer Hundebub noch Zeit, Geduld und eine einfühlsame Begleitung, denn alles ist ja völlig neu für ihn. Fahrradfahrer, Jogger, Autos ach, es gibt so viel zu beobachten!

Vermutlich trägt Schnuffelchen Hütehundgene in sich. Entsprechend ist er intelligent, lernfreudig und benötigt sowohl körperliche als auch geistige Auslastung. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und freut sich über jede Begegnung, zeigt sich dabei jedoch eher unterwürfig. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wäre schön, ist aber keine Voraussetzung.

Schnuffel ist ein lebensfroher, neugieriger, sehr menschenbezogener und verschmuster Junghund mit viel Potenzial. Er braucht Menschen, die ihm viel Zeit, Liebe und Verständnis entgegenbringen. Die ihm durch klare Strukturen Sicherheit geben und ihn mit liebevoller Konsequenz seinen Genen entsprechend fördern und erziehen. Aufgrund seiner Größe, seines Temperaments und möglicher Hütehundanteile sollten Kinder im Haushalt bereits etwas älter sein.

Ursprünglich kommt Professor Schnuffel aus Bistrita. Zusammen mit seiner Schwester Amelie wurde er im Alter von ca. 3 Monaten bei einer privaten Tierschützerin abgegeben. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.

Schnuffel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Natürlich hat er auch seinen EU-Ausweis dabei und darf nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro übernommen werden.

Interessiert an unserem süßen Professor? Dann fülle gern die Selbstauskunft aus und lerne ihn persönlich in seiner Pflegestelle kennen!

Weitere Informationen:
https://einherzfuerstreuner.de/project/professor-schnuffel/

https://youtu.be/J86co1lx2uE
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Mokka sucht ein neues Zuhause, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Mokka

Viersen

Eva - intelligent und spielfreudig, Hündin zur Adoption

10 Jahre

Schäferhund-Labrador

Mönchengladbach

Winnie 44 cm (Pflegestelle), Hündin zur Adoption

5 Jahre

Schwalmtal

Angus - Notfall in Deutschland, Hund zur Adoption

8 Jahre

Deutscher Schäferhund

Schwalmtal

Nicki - Besitzerin erkrankt, Hund zur Adoption

1 Jahr

HSH Mix

Schwalmtal

Yang - eine besondere Hündin, Hündin zur Adoption

10 Monate

shündin

Mönchengladbach

Theo von kettenlos, Hund zur Adoption

3 Jahre

Terrier

Nettetal

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.