Purina logo

Toller Hund ohne Chance... Echt jetzt?: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 04/02/2026
Kefir wurde mit seinen sieben Geschwistern in einem Pappkarton ausgesetzt und von unseren Freunden in Spanien gefunden. Beide Elternteile sind daher nicht bekannt, weswegen wir uns rassetechnisch nicht sicher äußern können. Sein Äußeres und einige seiner Eigenschaften lassen aber auf die Mitwirkung eines Schäferhundes schließen.

Seine Geschwistern sind längst vermittelt. Kefir befindet sich bereits seit Oktober 2023 auf einer Pflegestelle in Deutschland. Warum sich bisher kaum jemand für ihn interessiert, ist uns ein Rätsel.

Kefir ist ein sportlicher Rüde mit viel -will to please-, der lernen und mit seiner Familie durch dick und dünn gehen möchte. Er wäre sicher gut zum Hundesport geeignet. Auch Treibball könnte ein Hundesport sein, der zu ihm passt. Wir sind sicher, mit der richtigen Anleitung, Liebe und Verständnis, hat er das Potenzial zum Traumhund.

Mit Hündinnen versteht sich der intakte Rüde prima, bei Rüden entscheidet mittlerweile die Sympathie. Einem souveränen, ruhigen Rüden würde sich der fremden gegenüber eher vorsichtige, etwas unsichere Kefir aber sicher unterordnen.

Da der energiegeladene 63 cm große Kefir oft etwas ungestüm spielt, sollten die Kinder der Familie nicht zu klein und schon standfest sein.

Kefir kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle am Niederrhein besucht werden und wird (nach positiver Vorkontrolle) gegen eine Schutzgebühr von 480,- vermittelt.

Sollten Sie Interesse haben Kefir kennenzulernen oder weitere Fragen haben, schreiben Sie uns eine Email: info@hund-aus-andalusien.de.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.